TSV Zizishausen – TSV Heiningen  26 : 39   (13 : 17)

Von Marcus Graf

Foto: TSV Heiningen

Mit einer konzentrierten Leistung konnte das Team von Trainer Mike Wolz am Samstag ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzten und setzte sich erfolgreich mit 39:26 in Zizishausen durch. Die Ausfälle von Mike Heim und Andreas Schaaf konnten kompensiert werden. Im letzten Heimspiel am Samstag können die Staren mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.

Die Staren fanden gut ins Spiel und zeigten von Anfang an ihre Angriffsqualität. In der zehnten Spielminute konnte Fabi Gross zur 8:5 Führung einnetzen. Insgesamt erzielte der Kreisläufer der Staren sieben Tore. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Staren gingen mit einer 17:13-Führung in die Halbzeit. Hier nahm man sich vor in der Deckung noch konzentrierter zu Werke zu gehen.

Direkt nach Wiederanpfiff merkte man der Truppe um Kapitän Felix Kohnle an, dass sie hier nichts mehr anbrennen lässt. Durch einen Doppelpack von Dennis Welz erhöhten die Staren erstmals auf sieben Tore zum 24:17.  Auch die danach genommene Auszeit von Trainer Florian Beck änderte daran nichts mehr. Elf Spielminuten später stand es bereits 32:22 für die Staren, die dann in den letzten sieben Spielminuten auch nur noch zwei Tore zuließen und wiederum Fabi Gross zum Endstand von 39:26 traf.

Mit dieser Leistung kann man auch nächsten Samstag gegen Fellbach bestehen und sich somit den Klassenerhalt sichern. Aus dem Kollektiv stachen sicher die Toptorschützen Gross, Weißer und Dürner hervor, aber es war eine geschlossene Mannschaftsleistung die diesen Sieg ermöglichte. Ebenso erfreulich war, dass Max Mattes wieder mit eingreifen konnte. Am Samstag den 21.05.22 um 20:00 Uhr treffen die Staren in der Voralbhalle im letzten Heimspiel auf den SV Fellbach.

Es spielten: Yanik Braun, Lars Wittlinger; Simon Dürner (8), Felix Weißer (7), Fabian Gross (7), Felix Kohnle (5), Dennis Welz (3), Tassilo Neudeck (3), Nick Kohnle (3), Maximilian Mattes (1), Finn Krempl (1), Sascha Hartl (1).