TSV Schwäbisch Gmünd – Männer 1, Sonntag 17 Uhr

Die Vorfreude ist beim Heininger Team groß. Nach einer 14-wöchigen Vorbereitung ist man heiß auf das erste Punktspiel und den damit verbundenen Wettkampf. Passend hierzu startet das Team um Trainer Mike Wolz auswärts zum Derby beim TSB Schwäbisch Gmünd.

Der Heininger Chefcoach lobt den Gegner, der mit Aaron Fröhlich den Denker und Lenker sowie Torschütze vom Dienst sicherlich einen der besten Spieler in der BWOL in seinen Reihen hat. Aber auch um den Spielführer herum hat TSB Trainer Dodo Oprea ein starkes Team, das mit viel Tempo sowohl in Angriff als auch in der Deckung agiert. Zwar konnten die Staren das letzte Spiel in der Großsporthalle gewinnen und müssen sich hier nicht verstecken. Dennoch liegt der Druck des Favoriten eher in Schwäbisch Gmünd.

Die Staren mussten in der Vorbereitung viel reisen, da die Voralbhalle komplett saniert wird. Zumindest konnte diese Woche wieder voll in der gewohnten Halle trainiert werden. Trotzdem gilt es hier auch nochmal allen Gemeinden und Partner-Vereinen zu Danken, die für die Staren Trainingszeiten freischaufeln konnten und somit für Mike Wolz und sein Team eine ordentliche Vorbereitung möglich war. Letztlich zeigte sich dies auch wieder in den Trainingsspielen. In acht Testspielen konnte sieben Mal der Platz als Sieger verlassen werden und musste sich nur im Ersten Spiel in Plochingen knapp geschlagen geben. Auch alle Neuzugänge konnten sich bestens integrieren und so die Mannschaft in der Breite verstärken.

Die Staren können mit 16 Spielern nach Gmünd reisen und müssen leider auf Max Matthes verzichten der seit längerem mit seiner Schulter zu kämpfen hat. Trotzdem kann mit bereiter Brust in Gmünd auftreten werden. Da man im Oktober 2020 das letzte Mal spielen durfte, liegt quasi ein Jahr dazwischen. Umso mehr freuen sich auch alle, daß am Sonntag in Schwäbisch Gmünd Zuschauer zugelassen sind. Für die Fans gilt die 3-G Regel. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.