TSV Heiningen – TSV Wolfschlugen  25 : 27   (13 : 15)

In einem umkämpften Spitzenspiel muss sich der TSV Heiningen 25 : 27 geschlagen geben. Die Gastgeber schlichen mit hängenden Köpfen vom Feld. Nach großem Kampf wurde das erste Mal in dieser Saison das zweite Spiel in Folge verloren. Somit rutschen die Staren auf Platz drei ab und haben jetzt keinen Druck mehr im Aufstiegskampf, da Wolfschlugen und der TSB Schwäbisch Gmünd nun alles in eigener Hand haben.

Das in so einem Spiel Kleinigkeiten den Unterschied machen ist nichts Neues und so muss man anerkennen, daß Wolfschlugen weniger technische Fehler im Spiel hatte als die Staren. Trotzdem sollte man über der Mannschaft nicht die Lanze brechen. Sie hat alles an Einsatz gebracht was an diesem Samstag möglich war und das man zwischen der 30 und 52 Spielminute nur 5 Tore zugelassen hat ist ein klares Zeichen,  daß man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Wenn man zuhause aber nur 25 Tore schießt wird es auch schwer ein Spiel zu gewinnen. Hier müssen sich die Staren deutlich steigern um wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.

Keiner der Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Anfänglich waren die Gastgeber immer in Front und in der 22 Spielminute erhöhte R. Zöller für seine Farben auf 12:10. Danach für viele Unerklärlich leisteten sich die Staren fünf technische Fehler bis zu Halbzeit und mussten mit einem 13:15 Rückstand in die Pause. Nach der Pause erwischten die Staren den besseren Start und konnten mit 20:19 in Führung gehen. Nach einer Parade von Braun im Tor hatte man auch die Chance zu erhöhen doch man leistet sich wieder einen technischen Fehler den Wolfschlugen eiskalt nutzte. Letztendlich gewinnen die Hexenbanner verdient mit 27:25. Nächste Woche setzen die Staren einen Bus nach Wangen/Allgäu ein. Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der Voralbhalle. Hier hoffen die Staren das einigen Fans mit ins Allgäu fahren.

Es spielten: Braun, Kabak; Gross 1, C. Zöller 4, R. Zöller 2, Hartl, De Boer 2, Frey 4, Unseld, Dannenmann 1, Rummel 1 Spörle 3, Djokic, Kohnle 7/2