TSV Heiningen – HV RW Laupheim  34 : 23  (18 : 12)

Die Heiningen Staren lassen keinen Zweifel aufkommen und besiegen den aktuellen HVW Pokalsieger klar mit 34:23 Toren.

Heiningen begann mit einer aggressiven  3:2:1 Abwehr. Hiermit taten sich die Laupheimer Angreifer von Anfang an schwer. Robin Zöller, Fabian Gross und Felix Frey arbeiteten hervorragend auf den offensiven Positionen und unterbrachen immer wieder den Spielfluss der Gäste, die nur mit viel Glück  zu Ihren Treffern kamen. Im Angriff wurde schnell und attraktiv kombiniert, so dass die Gäste gar nicht hinter herkamen. Dem glänzend aufgelegter Marc Dannenmann gelang dann das 10 : 7 für seine Farben. Dies war zugleich auch schon sein fünfter Treffer. Nun merkte man den Gästen an, dass sie doch schon müde wurden und Heiningen erhöhte noch mal das Tempo. Julian de Boer konnte sich gleich mit einem Hattrick nahtlos in das Spiel integrieren und erhöhte auf 17:10 für die Staren. Mit 18:12 ging es dann zum Pausentee. Dieser Rückstand hätte noch deutlicher für die Gäste sein können, doch der Pfosten oder die Latte retteten den Laupheimern ein paar Mal.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Staren am Anfang etwas schwerer und so stand es überraschend 20:17 nach neun gespielten Minuten. Starencoach Marcus Graf reagierte mit einer Auszeit und stellte seine Jungs nochmal neu ein. In der Deckung wurde jetzt wieder disziplinierter gedeckt und Yanik Braun im Tor wurde zur absoluten Festung. So ging es über 25 : 19 zum 32 : 22 und letztendlich zum klaren 34 : 23 Heimsieg. Vor allem, dass man in den letzten 18 Spielminuten noch vier Gegentore zuließ zeigte am Samstag den Klassenunterschied in der Voralbhalle. Auch Torwarttrainer Andreas Fuß war sehr angetan von der Leistung seines Schützlings, stellte aber auch klar, dass wir drei hervorragende Torhüter haben und Tobias Rieker sicher im nächsten Spiel wieder seine Chance bekommt sich auszuzeichnen.

Nächste Woche fahren die Staren zum TV Gerhausen  und wollen mit einem Sieg das Jahr 2018 abschließen.

Es spielten: Rieker, Braun; Gross , C. Zöller 6, R. Zöller 6, Hartl , de Boer 5, Frey , Unseld  1, Dannenmann 8, Rummel , Djokic , Kohnle 7/4, Neudeck  1.