HC Hohenems – TSV Heiningen  24 : 24  (13 : 14)

Die Heininger Handballer bringen den Sieg nicht unter Dach und Fach. In einem umkämpften Speil hatte die Starentruppe den besseren Start und konnte über die gewohnt starke Defensive und einem starken Tobias Rieker im Tor von Anfang an absetzen und führte mit 9:5. Danach gelang den Hohenemser Ballwerfer der Zugriff auf das Spiel und es ging mit 14:13 für die Staren in die Kabine.

Es war nun das erwartet schwere Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Beim Stand von 23:22 für Heiningen in der 59 Spielminute nahm Coach Marcus Graf seine Auszeit. Felix Kohnle traf nach der geplanten Spielhandlungen zum 24:22. Nun waren noch 49 Sekunden zu spielen. Hohenems erzielte ein schnelles Tor und stellte auf eine offene Manndeckung um. Heiningen verlor den Ball und die Gastgeber stürmten nach vorne und erhielten zum Leidwesen der Staren einen Siebenmeter. Wie es an so einem Tag dann läuft war Tobias Rieker mit den Händen noch am Ball doch dieser fand trotzdem den Weg ins Heininger Tor.

Das Hohenems mit diesem Kader kein Absteiger ist, das hat man die letzten Wochen schon gesehen. Trotz alledem müssen wir das Spiel gewinnen, so der verletzte Kapitän Julian de Boer. Durch die Niederlage der Deizisauer in Langenau sind die Staren wieder Tabellenzweiter. So richtige Freude kam in der Mannschaft aber nicht auf. Am Samstag ist die HSG Langenau zu Gast in der Voralbhalle. Dieses Spiel wollen die Staren auf jeden fall gewinnen.

Es spielten Rieker, Braun; Gross, C. Zöller 3/1, R. Zöller 7, Hartl, Frey 1, Unseld, Dannenmann 1, Rummel 2,Neudeck, Spörle, Djokic, Kohnle 10/4