TSV Heiningen – SG Herbrechtingen/Bolheim, Samstag 20 Uhr

In Heiningen ist die Favoritenrolle klar verteilt.  Die SG ist abgeschlagen am Tabellenende und wird den Abstieg auch nicht verhindern können. Zudem kann die SG im Jahr 2019 noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen.

Die Staren wollen davon nicht viel wissen. Der nächste Gegner ist immer der schwerste und dementsprechend konzentriert bereitet man sich auf das Spiel vor. Trainer Marcus Graf gibt die Marschroute vor. Wir wollen aus den letzte fünf Ligaspielen 10 Punkte und dann schauen wir wo wir landen am Ende der Saison. Nach dem Spiel in Wangen, wo kämpferisch alles da war, muss nun auch die spielerische Leichtigkeit wieder zurück in die Mannschaft. Hier muss vor allem das Tempo nach vorne und auch der stehende Angriff mehr Durchschlagskraft erzeugen, damit die robuste Abwehr der Gäste bezwungen wird. Bei den Staren steht noch ein kleines Fragzeichen hinter Markus Spörle. Ansonten können die Staren aus dem vollen Schöpfen und wollen am Doppelspieltag einen klaren Sieg einfahren.

Hier hofft man erneut auf eine tolle Kulisse in der Heininger Voralbhalle.