TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend gastieren die Staren bei den Hexenbannern. In der Vergangenheit waren die Duelle immer sehr enge und umkämpfte Spiele.

Für die Staren gilt es weiterhin Punkte im Abstiegskampf zu erzielen. Die letzten drei Spiele konnten die Heininger Ballwerfer für sich entscheiden. Ganz anders sieht es bei den Gastgebern aus. Diese mussten die letzten drei Ligaspiele als Verlierer verlassen. Trainer Mike Wolz sieht in den Hexenbannern einen unangenehmen Gegner, der sehr viel in die Tiefe geht. Ebenso wie die Staren spielt der TSV Wolfschlugen eine offensive Abwehr. Für den Starencoach wird die eigene Deckungsleistung entscheiden, ob man das Spiel als Sieger verlässt. Die Jungs beherrschen sowohl die offensive 3:2:1 Abwehr als auch die defensivere Variante 6:0. Hierdurch kann der Gegner während des Spiels jederzeit vor neue Herausforderungen gestellt werden.

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass man das Tempospiel aus einer gesicherten Defensive heraus unheimlich effektiv praktizieren und so die Gegner förmlich überrollen kann. Auch in dieser Woche konnten die Staren komplett trainieren und sich somit perfekt auf den Gegner einstellen. Aber zum Schluss müssen die Jungs um den frisch gebackenen Papa Simon Dürner das auch auf die Platte bringen. Erfreulich sind auch die Gespräche mit den Spieler für die neue Saison. So konnte der sportliche Leiter Marcus Graf mit den Eigengewächsen Finn Krempl und Nick Kohnle um zwei Jahre verlängern. Des weiteren hoffen die Jungs auch auf ordentlich Unterstützung von den eigenen Fans in Wolfschlugen.