TuS Steißlingen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Der TSV Heiningen reist am Samstag an den Bodensee und tritt um 20 Uhr im Sportpark Mindlestal gegen den TuS Steißlingen an.

Dass dies eine hohe Hürde sein wird, war in der Vorrunde noch nicht so zu erwarten. Der TuS steht mit 22:22 Punkten auf Platz 9 der Tabelle, die Staren auf Platz 11. Für das sogenannte 4-Punktespiel liegt die Favoritenrolle ganz klar beim TuS. Diese konnten im Kalenderjahr 2022 16:4 Punkte sammeln und die letzten sechs Spiele wurden allesamt gewonnen.

Bei der Wolz-Truppe ist nach dem wichtigen Sieg der letzten Woche gegen den TV Weilstetten zwar das Selbstvertrauen wieder da, aber man weiß um die schwere dieses Spiels sowie dessen Bedeutung. Die Staren konnte diese Woche seit langem mal wieder vernünftig trainieren. Außer den Langzeitverletzten waren alle Spieler an Bord und so konnte Trainer Mike Wolz auch im Training 6 gegen 6 spielen. Teammanager Marcus Graf ist sich sicher, dass die Jungs ein gutes Spiel abliefern werden und auch was zählbares mitnehmen können, wenn alle ihre Leistung abrufen.