TSV Heiningen – HSG Konstanz 2, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend wollen die Staren endlich wieder einen Sieg einfahren. Der Rahmen dafür ist mit dem Doppelspieltag und gleichzeitigem Oktoberfest in der Voralbhalle gesteckt. Die 1. Männermannschaft hofft daher auf eine ordentliche Zuschauerunterstützung.

Die Voralbhandballer empfangen die Bundesligareserve der HSG Konstanz. Gegen die schnellen Gäste muss vor allem die Defensive zur gewohnten Stärke finden und die Mannschaft von Trainer Mike Wolz muss auch von Beginn an hellwach sein. Bei den letzten Niederlagen verschlief man auch immer etwas die Anfangsphase und musste somit immer einem Rückstand hinterherlaufen. Dass die Staren genügend Qualität haben steht außer Frage. Umso wichtiger ist es diese auch auf das Feld zu bringen.

Mit 8:6 Punkten steht man immer noch passabel da. Vermutlich ärgert man sich dennoch über die Niederlagen der letzten zwei Spiele. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit der Blick gilt es nach vorne zu richten und mit einer geschlossen Mannschaftsleistung am Samstag die Punkte in der heimischen Voralbhalle zu behalten. Um 17.45 Uhr bestreiten die Damen vom TSV ihr Heimspiel gegen die SG Kapp/Stein 2 und läuten damit den Doppelspieltag ein.

Kulinarisch wird Tanja und Manne Schurr vom Bistro Voralbhalle die Gäste mit einem leckeren Bierbraten und weiteren Spezialitäten verwöhnen. Abgerundet wird der Abend mit gepflegten Bieren, unter anderem mit einem frisch gezapften „Helles“ von der Kaiser Brauerei. Neben Tanja und Manne Schurr, sowie auch der Kaiser Brauerei möchten wir uns bei Getränke Heidle für die logistische Unterstützung zu diesem Event bedanken. Faßanstich ist um 15:30 Uhr zum ersten Spiel der Männer 2 gegen den TV Brenz. Also „Lets go Staren – Ozapft is!