TSV Heiningen – TuS Schutterwald, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Mit dem TuS Schutterwald gastiert am Wochenende der direkt Tabellennachbar in der Heininger Voralbhalle. Für Zuschauer gilt am Samstagabend die 2G+ Regel.

Für die Staren wird es eine Herkulesaufgabe am Samstagabend. Die Gründe hierfür sind prinzipiell einfach. Trainer Mike Wolz fehlten die Woche über sage und schreibe 10 der 16 Kaderspieler. Man versuchte zwar das Spiel zu Verlegen. Dem wurde aber nicht zugestimmt und somit ist es völlig offen wer am Samstag überhaupt auflaufen wird bzw. kann. Leider ist es in dieser Saison für den TSV Heiningen eine Achterbahnfahrt. Immer dann wenn der Kader drei Wochen einigermaßen normal trainieren kann sind die Erfolge auch in den Spielen da und kurz darauf muss sich der Starencoach komplett im Training und Spiel umstellen, damit zumindest ein vernünftiges Spiel zustande kommt. Ähnlich wie im November versucht Mike Wolz hier das maximale mit seiner Truppe rauszuholen. Oft fehlt es dann aber an den Alternativen. Leider zieht sich dies dieses Jahr auch bei der Reserve sowie bei der A-Jugend durch. Hier wäre der Heininger Übungsleiter manchmal froh er hätte einen Kader wie die Deutsche Nationalmannschaft um zumindest ein normales Training zu gestalten, in dem man Spieler nachziehen kann.

Allen Widrigkeiten zum trotz wird der Staren Rumpfkader auch hier wieder alles einbringen um etwas zählbares in der Voralbhalle zu holen. Da es auch um ein sehr wichtiges Spiel im Hinblick auf den Klassenerhalt geht, verschärft das die Situation im Moment zusätzlich. Hier hofft die Mannschaft natürlich um maximale Unterstützung der Fans, dass sie hier getragen werden durch den Zuspruch des sogenannten achten Mannes um ihr Heimspiel erfolgreich gestalten zu können.

Aufgrund der begrenzten Zuschauerkapazität in Höhe von 50% des regulären Fassungsvermögen der Heininger Voralbhalle, empfiehlt sich ein rechtzeitiger Besuch des Heimspiels.