HC Neuenbürg – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

von Marcus Graf

Am Samstag treten die Staren beim HC Neuenbürg an. Die Voraussetzungen für das Team von Trainer Mike Wolz sind alles andere als rosig. Unter der Woche musste der TSV Heiningen einige Nackenschläge verkraften. Zu den langzeitverletzten Manuel Weinbuch und Felix Kohnle kommt nun auch noch Dennis Welz dazu, der sich das Kreuzband gerissen hat und den Rest der Saison ausfällt. Doch damit nicht gut genug. Auch das MRT von Sascha Hartl sieht nicht besser aus. Ob er diese Saison nochmals auflaufen kann, wird sich erst nach einer speziellen Therapie zeigen. Unterm Strich ist der gute Saisonstart nun weg. Mit 10:10 Punkten steht man im Mittelfeld der Liga. Allerdings sind auch erst 10 von 34 Spielen absolviert. Die sportliche Leitung um Timo Rapp versucht nun zu sondieren, wie man den Kader noch verstärken kann, dies sicher kein Selbstläufer ist.

Für die Staren geht es am Samstag aber trotzdem erstmal um ein Handballspiel, indem es gilt die Tugenden dieser Saison auf die Platte zu bringen und mit viel Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit zu agieren. Am Ende können nur 7 Spieler auf dem Feld stehen und da sind sich alle einig das sie kämpfen bis zum Umfallen.