TEAM Staren vs. TuS Schutterwald 31:26 (17:13)

Das Team von Mike Wolz konnte durch einen Blitzstart am Samstagabend die weichen für einen Heimsieg früh stellen, nach der schweren Trainingswoche konnten am Samstag doch mehrere Spieler ihr ok für das Heimspiel geben. So Standen Dürner, Kosak und auch Kapitän Felix Kohnle zur Verfügung und dies tat den Staren auch gut. Chris Zöller konnte mit Beschwerden spielen.

Heiningen fand sehr gut ins Spiel und konnte über eine sehr starke 3:2:1 Deckung dem Spiel den Stempel aufdrücken, dahinter fand wie schon in der Vorwoche Torhüter Yanik Braun sehr gut ins Spiel und so konnte Andreas Schaaf bereits in der 9 Spielminute auf 7:2 für die Staren erhöhen. Danach fand Schutterwald besser ins Spiel und die Staren konnten den Vorsprung nicht weiter erhöhen, allerdings wurde dieser clever verwaltet und so wurden beim 17:13 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit starteten die Staren wie in der ersten Halbzeit besser in die Partie und konnten durch einen 4:1 Lauf auf 22:14 durch Simon Dürner stellen. Dieser zeigte sich vom 7 Meter Punkt eiskalt und verwandelte alle Siebenmeter an diesem Abend. Schutterwald wehrte sich nach Kräften, konnte die Staren allerdings nicht mehr in Bedrängnis bringen und so ging es über den Zwischenstand 27:20 zum 31:25 Endstand, der in dieser Höhe auch völlig in Ordnung geht.

Am nächsten Samstag kommt es bereits zum Derby gegen den TSB Schwäbisch Gmünd, in dem die Staren ihrer Serie von drei Siegen in Folge ausbauen möchten.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Krempl 1, Zöller, Gerasia, Hartl 5, Frey, Heim, Dürner 6/4, Schaaf 5, Gross 3, Neudeck, Kosak 2, F. Kohnle 7, Weißer 2