TSV Heiningen – HG Oftersheim/Schwetzingen  24 : 26  (9 : 12)

Von Marcus Graf

Foto: Markus Nischwitz

Am Ende mussten die Staren dem Meister der BWOL zum Sieg und damit verbundenen Aufstieg gratulieren. Beim 22:22 waren die Staren noch in Schlagdistanz.

Am Ende einer umkämpften Partie steht eine 24:26 Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen zu buche. Somit gehen die Gäste als Tabellenführer in die 3. Handballbundesliga, gefolgt vom TVS Baden-Baden. Beiden Mannschaften wünscht der TSV Heiningen viel Erfolg.

In einer vollen Voralbhalle war von Anfang an Stimmung und die Fans beider Lager gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen. Die Abwehrreihen spielten sehr aggressiv ohne dabei unfair zu agieren. Die Gäste konnten in der 14 Spielminute den Vorsprung auf 2:6 erhöhen. Daraufhin nahm Trainer Mike Wolz eine Auszeit um den Angriff neu zu justieren. Beim 8:10 in der 24. Spielminute waren die Staren wieder im Spiel. Oftersheim konnte zur Pause noch mal auf 9:12 erhöhen.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. In der 42. Spielminute glich Finn Krempl erstmals zum 17:17 aus. Zu diesem Zeitpunkt merkte man den Gästen eine Nervosität an. Beim 21:20 in der 51. Spielminute durch Felix Neudeck kochte die Voralbhalle. Doch der Tabellenführer hatte in Florian Burmeister seine Lebensversicherung. Der achtfache Torschütze war kaum zu bremsen. In der 55. Spielminute gaben die Schiedsrichterinnen eine sehr fragwürdige zwei Minuten Strafe gegen Felix Weißer. Danach erhöhten die Gäste zum 23:26 und somit war das Spiel entschieden.

Die Jungs von Trainer Mike Wolz haben wieder eine tolle Saison gespielt und beenden die Saison auf einem hervorragenden 6. Platz und freuen sich jetzt auch auf eine Pause bevor dann schon wieder die Vorbereitung beginnt.

Es spielten. Braun, Weinbuch; Krempl 4, Zöller 1, N. Kohnle 1, F. Neudeck 4, Heim, Dürner 4/2, Welz 1, Schaaf 2, Gross 4, Schröder, T. Neudeck, Demsky, F. Kohnle 2, Weißer 1