TGS Pforzheim – TSV Heiningen

Von Marcus Graf

Am Ende gingen den Heiningern die Kräfte aus. Unter der Woche musste schon das Training abgesagt werden und zum Wochenende entspannte sich die Situation nur bedingt.

Die Staren starteten gut in die Partie und gingen mit 2:0 in Führung. Danach schaffte es die TGS besser gegen die Staren-Defensive zu spielen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 11:12 in der 24. Spielminute konnte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz eine knappe Führung behaupten. Nach einer Auszeit der TGS konnte diese bis zur Halbzeit auf 16 : 13 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spielgeschehen leiten, allerdings kamen die Staren in der 47. Spielminute erneut zum Anschlusstreffer zum 20:21 durch Fabian Gross. Danach zogen die Goldstädter wieder auf 22:26 davon und die Staren mussten ihrem großen Kampf und dünner Personaldecke Tribut zollen.

Bereits am Samstag kommt die TSG Söflingen nach Heiningen. Dies wird vor allem für Andreas Schaaf und Simon Dürner ein besonderes Spiel.

Es spielten; Braun, Kolmer: Krempl 2, Zöller 1, Hartl, N. Kohnle 2, Heim, Dürner 7/4, Schaaf 5/2, Gross 4, Demsky, Neudeck, Weißer 4