SG Köndringen/Teningen – TSV Heiningen  40 : 28 (21 : 11)

Von Marcus Graf

Ein völlig gebrauchter Tag am Samstag für die Staren in Köndringen. Mit 40:28 verlieren die Heininger in der Ludwig Jahn Halle.

Die Staren schließen zwar die Vorrunde als Tabellenführer ab, stehen in der Aufstiegsrunde aber mit 5:7 Punkten auf Platz 7. Mit einem Sieg wäre man auf Platz 3 gelandet. Am 2. März 24 starten die Staren dann gegen die HSG Ostfildern in die Aufstiegsrunde. Aktuell sind es drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Daher heißt es jetzt Mundabwischen und volle Konzentration auf die nächsten acht Spiele. Wie man schon immer gerne sagt, lieber einmal richtig verlieren als acht Mal knapp.

Die ersten elf Spielminuten konnten die Staren ausgeglichen gestalten. Beim 5:6 Anschlusstreffer durch Fabi Gross waren die Staren noch auf Schlagdistanz. Danach waren die Gastgeber aber in allen belangen überlegen und erhöhten auf 7:12. Trainer Mike Wolz holte seine Jungs in einer Auszeit zusammen und versuchte diese neu einzustellen. Doch die SG war zu stark an diesem Samstag. Über die  Spielstände 8:16, 9:16 ging es bis zur Pause auf 21:11. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Staren in allen Bereichen verbessert und hielten das Spiel offen, konnten aber den Rückstand nicht mehr verkürzen. In der 40. Spielminute bekam zu allem Überfluss auch noch Andreas Schaaf eine Rote Karte beim 7. Meter, wobei diese Entscheidung höchst fragwürdig ist und auf der Heininger Seite auf kein Verständnis trifft. Man musste einfach anerkennen, dass die SG einen Sahne-Tag erwischte und mit ihrer besten Saisonleistung am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat.

Es spielten: Krammer, Weinbuch; Krempl 2, Zöller 1, N.Kohnle 7, F. Neudeck 4, Dürner, Welz, Schaaf 5/4, Gross 2, Schröder, T. Neudeck 2, F. Kohnle 4, Weißer 1.