Eigentlich sah es so aus, als wäre die Mannschaft von Mike Wolz die bessere an diesem Samstagabend. Allerdings sind die letzten 17 Spielminuten nicht zu erklären. Hier dürfen sich die Staren den Sieg nicht so einfach nehmen lassen. Aus einer 20:17 Führung können die Staren kein Kapital schlagen und verlieren die letzten 17 Spielminuten mit 2:10 und somit auch das Spiel.

Die Partie startete recht flott, die erste Führung gelang den Gästen durch Euchner, Felix Weißer konnte für seine Farben ausgleichen. Nach dem 4:4 konnte Heiningen zum ersten Mal zwei Tore zum 7:5 durch Simon Kosak vorlegen, die Führung hatte bis zum 10:8 durch Patrick Kleefeld Bestand. In Unterzahl erarbeitet man sich dann einen Siebenmeter, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter und so konnten die Gäste wiederum zum 10:10 ausgleichen. Die Heininger Ballwerfer versäumten es in der ersten Halbzeit die Gäste zu distanzieren, in dem man leichtfertig Bälle in der ersten und zweiten Welle verlor, so ging es mit 12:11 für die Staren in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit war klar auf der Seite der Staren. Yanik Braun konnte sich an seinem 24. Geburtstag mehrmals auszeichnen und Kohnle, Kleefeld sowie Frei erhöhten auf 20:17. Dieser Zwischenstand war völlig verdient, die Mannschaft von Trainer Mike Wolz zeigte sich spielfreudig und in der Deckung aggressiv. Gross wurde mit einer Zweiminuten- Strafe auf die Bank geschickt. Die Gäste vom Bodensee nutzten die Gunst der Stunde und erhöhten binnen 3 Minuten zum 20:21.

Die Staren zeigten sich beindruckt und verloren ihre Linie in dem Sie hektisch wurden und es den Gästen jetzt zu einfach machten. Steißlingen konnte noch mal 3 Tore nachlegen und führte in der 53 Spielminute mit 20:24. Kohnle und Kleefeld konnten nochmal auf 22:24 verkürzen, aber der TuS ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann 22:27 in der Heininger Voralbhalle.

Die Spieler von Mike Wolz müssen dieses Spiel analysieren und sich auf die Guten 43 Minuten konzentrieren, da man nächste Woche bereits beim Favoriten Söflingen zu Gast ist. In der Außenseiterrolle lässt es ich dann vielleicht etwas befreiter aufspielen.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Krempl, Welz 1, Gerasia, Frey 1, N. Kohnle, Mattes, Dannenmann, Heim, Gross, Kleefeld 5/3, Neudeck, Kosak 4, F. Kohnle 9/1, Weißer 2