TVS Baden-Baden – TSV Heiningen 29 : 25 (14 : 14)

Von Marcus Graf

Am Samstag musste das Team von Trainer Mike Wolz erstmals in dieser Saison ohne Punkte das Spielfeld verlassen, obwohl sicherlich ein Punkt oder gar Sieg möglich gewesen wäre.

Beide Mannschaften agierten mit viel Respekt voreinander. Bis zum 3:4 für die Staren durch Finn Krempl in der 8. Spielminute, legten die Staren immer ein Tor vor. Auch Manuel Weinbuch im Tor konnte hier entscheidend dazu beitragen. Bis zum 10:11 in der 22. Spielminute, durch den zehnfachen Torschützen Andreas Schaaf, war das Spiel nach wie vor hochklassig. Leider musste Chris Zöller verletzungsbedingt von der Platte, für ihn kam Mike Heim im rechten Rückraum. Der TVS Torhüter Andreas Uttke drückte in der Zwischenzeit dem Spiel seinen Stempel auf. Somit konnten die Gastgeber erstmals auf zwei Tore zum 13:11 erhöhen. Vor der Pause waren die Staren dann aber zwei Mann mehr auf dem Feld und konnten zum 14:14 zur Halbzeitstand ausgleichen. Die begeisternden Zuschauer waren sich einig, die gezeigten Leistungen der Mannschaften waren dem Spitzenspiel würdig.

Nach der Pause waren wiederum erst die Gäste tonangebend und erhöhten auf 15:16 durch Andreas Schaaf. Nun musste auch Mike Heim im rechten Rückraum passen und somit waren die die Staren gezwungen, ohne gelernten Halbrechten zu spielen. In dieser Phase wurde der TVS Baden-Baden immer stärker und konnte mit einem 5:0 Lauf auf 20:16 in der 42. Spielminute erhöhen.

Trainer Mike Wolz reagierte mit einer Auszeit um seine Mannschaft neu zu ordnen. Dies setzten die Staren auch um und konnten beim 22:20 wieder den Anschluss herstellen, doch der Gastgeber wollte sich hier nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und erhöhte auf 27:22 in der 56. Spielminute. Damit war die Partie entschieden. Sicherlich war man auf der Staren Seite mit ein paar Entscheidungen der Unparteiischen nicht zufrieden. Im Gesamten muss man auch sagen, dass sechs Zeitstrafen und zwei gelbe Karten für den TVS und sieben Zeitstrafen für den TSV bei keiner gelben Karte etwas zu viel des Guten waren. Die Gastgeber spielten das Spiel routiniert zu Ende und gewannen dann auch verdient mit 29:25.

Für die Staren gilt es jetzt Mund abwischen, bereits am Samstag kommt der TV Willstätt in die Voralbhalle auch dieser ist ein Absteiger aus der dritten Liga.

Es spielten Weinbuch (Tor), Kramer (Tor); Krempl 5, Zöller 2, N. Kohnle 1, F. Neudeck, Heim, Dürner, Schaaf 10/4, Gross 1, Schröder, T. Neudeck, Demsky, F. Kohnle 5, Weißer 1