TSB Schwäbisch Gmünd – Männer 1  28 : 37  (15 : 16)

Mit dem Ergebnis hatte wohl niemand gerechnet! 37:28 gewinnt das Team von Trainer Mike Wolz bei den TSB Jets und holt somit seine ersten Punkte in der BWOL.

Mit abtasten war nicht viel. Beide Mannschaften legten los wie sie die Vorbereitung bestritten haben – mit viel Tempo-Handball. So waren es vor allem die Angriffsreihen, die in er ersten Halbzeit dominierten. Fabi Gross legte mit zwei Toren in Folge für seine Farben los und nach 7:45 Minuten stand es durch Simon Dürner bereist 6:4 für den TSV. Bis zum 9:9 in der 18 Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. Danach konnte sich der TSV Heiningen erstmals eine drei Tore Führung durch die Tore von Sascha Hartl und Felix Weißer erspielen. Die genommene Auszeit von Gmünds Trainer Oprea verpuffte im ersten Moment und die Staren erhöhten auf 14:10. In der 23. Spielminute folgten leider drei Zeitstrafen und somit spielte man bis zur Pause quasi in Unterzahl. Nach dem zwischenzeitlichen 15:15 durch den schnellen Bächle war es Chris Zöller, der die Pausenführung für die Staren zum 16 : 15 erzielte.

Nach der Pause konnte Heiningen direkt mit einem 3:0 Lauf starten und sich wieder das 4-Tore Polster erspielen. In der Abwehr wurde sehr aufmerksam verteidigt und auch der Heininger Torhüter konnte auf sich aufmerksam machen. Beim 25:19 durch Felix Weißer in der 42. Spielminute sah sich Oprea erneut gezwungen nach zu justieren. Doch dies interessierte das Team von Mile Wolz nicht. Sie hielten an Ihrem Spiel fest und überrannten die TSB Jets weiter. So stand es zehn Minuten später bereits 32:23. Dieser Abstand wurde bis zum Schluß verwaltet und das letzte Tor erzielte Dennis Welz zum Endstand von 37:28.

Die Heininger zeigten sich erleichtert, dass man die Euphorie aus der Vorbereitung mit in die Saison nehmen konnte. TSV Coach Mike Wolz hofft jetzt, daß die Verletzung von Chris Zöller nicht allzu schlimm ist.

Am nächsten Samstag empfangen die Staren den TSV Birkenau in der Voralbhalle. Dieser konnte sein erstes Spiel gegen den TV Weilstetten ebenfalls erfolgreich bestreiten. Spielbeginn am 25.09.21 ist um 20.00 Uhr. Für Zuschauer gilt die 3G Regel.

Es spielten; Wittlinger, Braun im Tor, Krempl, Zöller 2, Gerasia 1, Hartl 2, N. Kohnle, Heim 1, Dürner 6/3, Welz 3, Schaaf, Gross 2, Neudeck, Kosak 3, Kohnle 9/3, Weißer 8