TuS Schutterwald – TSV Heiningen , Samstag 19:30 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag gastieren die Heininger Ballwerfer beim TuS Schutterwald in der Möhrburghalle.

Nach dem die Staren die Vorrunde auf Platz 4 abgeschlossen haben, dies zur Aufstiegsrunde reichen würde, möchte das Team diesen auch mindestens verteidigen. Aber die Konkurrenz ist groß. So folgen hinter den Staren direkt die Absteiger Köndringen und Willstätt und auch der TSB Gmünd hat nach Anfangsschwierigkeiten wieder in die Spur gefunden. Die Gastgeber vom TuS Schutterwald konnte man Anfang November deutlich in die Knie zwingen und hatte damals zuhause völlig verdient mit 40:28 gewonnen. Danach hatte man jetzt zwei spielfreie Wochenenden um etwas Kraft zu tanken.

Die vier Spiele bis Weihnachten haben es alle in sich. Mit dem TuS Schutterwald , Bittenfeld, Willstätt und Baden-Baden haben die Staren ordentlich was vor der Brust.

Trainer Mike Wolz lässt sich auch nicht von der negativen Serie der Schutterwälder täuschen. Zwar haben diese jetzt sieben Spiele in Folge verloren. Die zwei jüngsten Ergebnisse gegen den Tabellenzweiten aus Weinsberg zeigen aber welches Potential in der Mannschaft steckt. Natürlich fährt man mit dem nötigen Respekt nach Schutterwald aber man möchte dort auf jeden Fall punkten. Dafür ist Mannschaft gerüstet auch wenn der Einsatz vom ein oder anderen erst am Samstag final geklärt werden kann.

So gilt es wie im Hinspiel vor drei Wochen über die Deckung ins Tempospiel zu kommen und so den Schutterwäldern diese Waffe zu nehmen. Hinter dem TVS Baden-Baden stellen die Staren bisher die zweitstärkste Deckung in der Vorrundengruppe A der BWOL und wollen auch hier einen weiteren Schritt nach vorne machen. Im Angriff muss man auch wieder variabel Spielen und den Gastgebern auch hier versuchen keinen Zugriff zu geben. Das Team um die Kapitäne Felix Kohnle und Fabian Gross haben ihr Truppe auf jeden Fall auf das Spiel eingeschworen.