TSV Heiningen vs. TSV Weinsberg 38:35 (21:17)

Mit einem ungefährdeten 38:35 Sieg gegen den TSV Weinsberg ist das Team von Trainer Mike Wolz in das Jahr gestartet und ist mit diesem Sieg für die Aufstiegsrunde Qualifiziert. Andreas Schaaf ist mit 13 Toren bester Schütze des Spiels.

Durch den Sieg am Samstagabend ist das primäre Saisonziel erreicht, der TSV Heiningen wollte sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren und das ist nun geschafft. In der Hammergruppe mit drei Drittliga Absteigern und den ambitionierten Vereinen aus Bittenfeld (die sich am Wochenende auch qualifiziert haben) Schwäbisch Gmünd und dem TSV Weinsberg, haben dies gleich sieben Mannschaften als Saisonziel ausgegeben, dass man nun drei Spieltage vor Vorrunden Schluss dieses Ziel erreicht hat, zeigt die Weiterentwicklung der Mannschaft, die unter der Regie von Mike Wolz weiter gereift ist.

Zum Spiel selber kann man kurz und bündig sagen, man merkte beide Mannschaften an um was es geht und dass die vier wöchige Wettkampfpause vor allem im Defensiven Bereich zu sehen war. Nach der Niederlage haben die Weinsberger nur noch theoretische Chancen auf die Aufstiegsrunde. Bis zum 4:5 konnte Weinsberg immer ein Tor vorlegen, danach machten es die Staren besser, aber wirklich absetzen konnte sich keine Mannschaft. So Stand es in der 25 Spielminute 14:14, danach konnten die Staren das Tempo hochhalten und erhöhten zur Pause auf 21:17 durch Nick Kohnle.

In der Kabine hatte Mike Wolz die richtigen Worte gefunden und die Staren erhöhten bis zur 35. Spielminute auf 25:18 und sorgten somit für das nötige Polster in diesem Spiel. Die Gäste wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich in der 43. Spielminute auf 26:24 heran. Die Staren ließen sich aber hier nicht aus der Ruhe bringen, Weinsberg musste zu einem Regelwidrigen Faul greifen, was eine 2 Minuten Strafe und einen 7. Meter für die Staren einbrachte, diesen verwandelte Andreas Schaaf sicher und die Staren zogen wieder 30:25 davon. In Folge konnte der Tabellenführer weiter das Tempo hochhalten und ähnlich wie in der ersten Halbzeit konnten die Gäste dies nicht mitgehen. So erhöhte der Starenexpress auf 35:28 durch Felix Neudeck in der 51. Spielminute, danach gelang den Gästen noch etwas Ergebniskorrektur.

Es spielten: Krammer, Weinbuch; Krempl 2, Zöller 5, N. Kohnle 5, F. Neudeck 2, Heim, Dürner 1, Welz 2, Schaaf 13/4, Gross 3, Schröder, T. Neudeck Demsky, F. Kohnle 3, Weißer 2