TSV Schmiden – TSV Heiningen, Mittwoch 20:30 Uhr

Von Marcus Graf

Nach zwei spielfreien Wochenenden sind die Staren diese Woche zweimal auswärts gefordert. Am Mittwoch um 20.30 Uhr gastiert das Team von Mike Wolz beim Tabellenletzten TSV Schmiden. Aufgrund der Corona-Infektionen im Heininger Lager wurde das Spiel mit dem Zugeständnis der Pumas verlegt. Bei den Gastgebern sitz in der Zwischenzeit der ehemalige Frisch Auf Spieler Almir Mekic auf der Bank und wird den Abstieg der Pumas in den letzten sieben Saisonspielen auch nicht mehr verhindern können. Umso wichtiger ist es für die Heininger dieses Spiel zu gewinnen und die benötigten Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Das dies nicht einfach wird zeigte schon das Hinspiel, das die Staren knapp mit 34:31 gewinnen konnten.

Nach dem Überraschungscoup gegen die SG H2Ku Herrenberg hat man auf der Staren-Seite natürlich enormes Selbstvertrauen getankt. Die Pumas mussten die letzten nein Spiele immer als Verlierer das Feld verlassen, konnten aber im letzten Heimspiel gegen den HC Neuenbürg lange Paroli bieten bevor sie am Ende mit 34:35 wieder das Nachsehen hatten. Kapitän Felix Kohnle ist optimistisch, dass seine Jungs eine Top-Leistung abrufen werden um die Punkte zu holen.

Bereits am Samstag geht es zum HC Neuenbürg beim Tabellensechsten hängen die Trauben sicherlich höher als in Schmiden. Von daher denkt man von Spiel zu Spiel und da gilt es am Mittwoch damit anzufangen.