TSV Heiningen – TV Willstätt  31 : 25 (16 : 15)

Am Samstagabend konnten die Staren den Drittligaabsteiger TV Willstätt in der Voralbhalle bezwingen. Dabei sah es nach 12 Minuten beim Rückstand von 4:9 allerdings gar nicht aus.

Die Staren kamen schwer ins Spiel. Simon Dürner konnte das 1:0 für die Staren markieren, doch innerhalb von 6 Sekunden konnte die Gäste ausgleichen. Vor allem Joffrey Bonnemberger und Antoine Gutfreud machten der Staren Defensive zu schaffen. Im Angriff agierte man zu statisch und tat sich mit der gut organisierten Abwehr schwer im Angriffspiel. Beim Stand von 4:8 für Willstätt hatte Trainer Mike Wolz genug gesehen und holte seinen Mannen bei seiner Auszeit zusammen um sie wachzurütteln. Leider wurde der Angriff danach auch verdattelt und Illia Hreblev erhöhte zum 4:9. Doch nun war das aufbäumen der Staren erkennbar und in der jetzigen Phase übernahm Chris Zöller im Angriff die Verantwortung nicht nur durch Tore, sondern auch durch einige Anspiele die zum Tor führten. In der Abwehr war jetzt auch die Laufbereitschaft höher und der in Tor gekommene Manuel Weinbuch konnte sich in Szene bringen. Somit kam das Tempospiel ins Rollen und mit einem 8:0 Lauf drehten die Staren das Spiel zur 12:9 Führung. Bis zur Pause konnte Willstätt noch mal zum 16:15 aufschließen.

In Halbzeit zwei wollten die Staren auf jeden Fall besser starten als in die erste, so taten sie es auch und erhöhten auf 18:15. In der 41. Spielminute erhöhten die Staren auf 23:19 durch Felix Weißer. Die Gäste wollten sich aber noch nicht ergeben und so wurden die Zuschauer in der gut gefüllten Voralbhalle mit tollem Handball verwöhnt. In der 51. Spielminute erhöhte Andreas Schaaf auf 28:23 und dies war dann auch die Vorendscheidung und das Team von Trainer Mike Wolz gewann dann auch mit 31:26 völlig verdient in dieser Höhe.

Am nächsten Wochenende treten die Heininger Jungs dann beim TV Bittenfeld an. Auch dies wir wieder eine schwierige Aufgabe. Wenn man dort aber erfolgreich wäre, könnte man sich oben festsetzen. Beim Blick auf die Tabelle  sieht man wie eng es zugeht und das Ziel mindestens Platz vier zu erreichen ist weiterhin eine sportliche Aufgabe.

Es spielten Weinbuch, Kramer; Krempl 3, Zöller 5, N. Kohnle , F. Neudeck, Heim, Dürner 3, Schaaf 9/4, Gross 3, Schröder, T. Neudeck, Demsky, F. Kohnle 5, Weißer 3

Stephanie Ganter und Claudia Lipps leiteten hervorragend die Partie