TSV Heiningen – TV Bittenfeld 2  34 : 33  (15 : 14)

von Marcus Graf:

Am Sonntagabend nach Spielende war die Freude in der Voralbhalle riesengroß. In einem spanenden sowie hochklassigen Spiel konnten die Staren einen 34 : 33 Sieg gegen die Bundesliga-Reserve aus Bittenfeld feiern und dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beibringen.

Der Tabellenführer zeigte seine individuelle Klasse von Anfang an und die Staren hatte keinen Zugriff in der offensiven Abwehr. Dafür spielten die Staren im Angriff wie aus einem Guss und so konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit um mehr als ein Tor absetzen. Felix Kohnle konnte per Siebenmeter auf 15 : 14 zur Halbzeit für den TSV Heiningen erhöhen.

Nach der Pause starteten die Wolz-Schützlinge furios und überraschten dabei den TV Bittenfeld 2 und konnten sich in der 37 Spielminute auf 21:16 absetzen. Nach einer Auszeit von Trainer Jörg Ebermann zeigte der Tabellenführer seine Klasse und konnte das Spiel wieder zu Gunsten drehen und ging beim 24:23 durch ein Torwart Tor vom erfahrenen Keeper Sdunek in Führung. Beim 28:27 durch den überragenden Simon Dürner in der 50. Spielminute hielt es vor Spannung kaum noch einen Fan in der Voralbhalle auf den Sitzen. Die Umstellung in der Deckung machte sich in dieser Phase bezahlt und die Staren konnten durch Sascha Hartl auf 33.30 erhöhen. Schließlich war es Simon Dürner vorbehalten an diesem Abend den letzten Treffer zum 34:31 der Staren zu markieren. Mike Wolz zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz und konnte der ganzen Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen. Nach der deutlichen Klatsche in der Vorwoche hat man sich eine Woche später endlich belohnt und auch einen sogenannten Großen in der Liga geschlagen.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Krempl, Hartl 3, N. Kohnle 1, Mattes, Heim 4, Dürner 9, Welz, Schaaf 3, Gross 2, Neudeck, Kosak 5, Kohnle 4/1, Weißer 3