TSG Söflingen – TSV Heiningen  31 : 32 (15 : 15)

Am Sonntag konnte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz auch in Söflingen gewinnen und somit Platz 6 weiter festigen.

Die Staren erwischten einen Traumstart und gingen mit 5:1 in Führung. Vor allem Chris Zöller war im Angriff nicht von der Söflinger Defensive zu stoppen. Danach kamen die Hausherren aber besser ins Spiel. Nicht umsonst stellt Söflingen die beste offensive der Liga. In der 17. Spielminute war es dann auch soweit und die Gastgeber konnten zum 8:8 ausgleichen. Bis zum 12:11 durch Fabian Gross konnten die Staren aber immer wieder vorlegen. Danach war Aaron Mayer nicht zu stoppen und führte sein Team zu einer 15:13 Führung in der 26. Spielminute. Doch die Staren blieben ruhig und konnten zum 15:15 zur Halbzeit ausgleichen.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die gut 300 Zuschauer ein hochklassiges Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Staren legten bis zum 22:21 in der 43. Spielminute immer ein Tor vor konnten sich aber nicht absetzen. Danach konnte die TSG Söflingen sich etwas Luft verschaffen und in der 46. Spielminute auf 25:23 absetzen. Doch die Staren blieben wie im ersten Durchgang ruhig und Trainer Mike Wolz stellte seine Abwehr auf die Defensivere 6:0 Variante um und auch Manuel Weinbuch konnte sich auszeichnen und so war beim 28:28 wieder der Ausgleich durch Felix Weißer hergestellt. In einer an Spannung kaum zu unterbietenden Schlussphase gingen die Staren 31:30 in Führung, danach nahm die TSG eine Auszeit. Hier waren 59:09 Minuten gespielt. Aaron Mayer erzielte danach den 31:31 Ausgleich. Jetzt nahm Mike Wolz seine letzte Auszeit zu diesem Zeitpunkt waren 59:29 Spielminuten vergangen. Dann war es wiederum Nick Kohnle, der sieben Sekunden vor dem Spielende auf 32:31 erhöhte. Doch die TSG warf alles nach vorne und so kamen sie noch zu einem Abschluss, den aber Manuel Weinbuch im Tor entschärfen konnte. Danach waren natürlich Freudentänze auf der Staren-Seite angesagt.

Es spielten: Braun, Weinbuch; Krempl, Zöller 7, Hartl, N. Kohnle 5, Matthes 1, F. Neudeck, Heim, Dürner 1/1, Schaaf 1, Gross 6, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle 5, Weißer 6/2.