TSV Heiningen – TSV Schmiden  34 : 31  (16 : 16)

Von Marcus Graf, Fotos: fotokunst-nick.de

Endlich ist er da, der erste Heimsieg in der neu gestalteten Voralbhalle und sogleich der erste Heimsieg seit dem Wiederaufstieg. Ein hartes Stück Arbeit mussten die Wolz Schützlingen leisten bis sie am Ende diese zwei Punkte in der Tasche hatten. Hier hatte auch der überragende Kapitän Felix Kohnle mit 11 Treffern seinen Anteil dazu beigetragen.

Die Staren starteten holprig in die Partie und so konnte Schmiden 2:0 in Führung gehen. Beim 4:4 durch Simon Dürner waren die Staren wieder im Spiel. Beim 10:8 in der 18. Spielminute durch Felix Kohnle konnten die Staren erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Hier sah man schon, daß die Abwehrreihen keinen Zugriff auf das Angriffsspiel beider Mannschaften bekamen. Beim 12:9 und einer gleichzeitigen Zweiminutenstrafe für die Gäste aus Schmiden kam ein kleiner Bruch bei den Staren anstatt mit einer höheren Führung im Gepäck in die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit zu gehen. Hier lies man die Pumas wieder zurück ins Spiel kommen und glichen durch Lucca Holder wieder aus. Mit einem 16:16 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellte Mike Wolz die Deckung auf eine 6:0 Variante um. Dies begann dann auch ihre Wirkung zu zeigen und Schmiden verzichtete auf die Variante mit dem siebten Feldspieler. Keine der Mannschaften konnte sich mehr absetzen, wobei die Staren ab der 40. Spielminute immer in Führung lagen. In den letzten 10 Spielminuten konnte sich Lars Wittlinger mit zwei Monsterparaden auszeichnen und hierdurch den Vorsprung halten. Das letzte Tor der Staren erzielte an diesem Abend wiederum Felix Kohnle zum 34:30. Robin Mack konnte für den TSV Schmiden noch den Anschlusstreffer zum 34:31 herstellen. Danach gab es nur noch Siegesfreude bei den Staren.

Es spielten: Lars Wittlinger, Yanik Braun; Finn Krempel, Chris Zöller, Sascha Hartl 3, Nick Kohnle, Maximilian Matthes, Mike Heim 1, Simon Dürner 7/1, Dennis Welz , Andreas Schaaf 6, Fabian Gross , Tassilo Neudeck, Simon Kosak 5, Felix Kohnle 11, Felix Weißer 1.