TV Weilstetten – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend um 20 Uhr treffen die Staren auf die Lochenfüchse. Auch hier erwartet die Mannschaft einen starken Gegner. Der TV Weilstetten konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und steht mit 7:7 Punkten sowie auch die Staren mit 8:8 Punkten im dicht gedrängten Mittelfeld der Liga.

Das Trainergespann Euchner / Jung setzt erfolgreich auf das taktische Mittel „siebter Feldspieler“. Somit muss Mike Wolz wohl auf eine defensivere Ausrichtung seiner Deckungsformation setzen um diesem taktischen Mittel entgegen zu wirken. Leider haben die Staren nach wie vor die Problematik, dass viele Spieler verletzungsbedingt, krankheitsbedingt oder beruflich nicht trainieren können. Dies macht den Trainingsbetrieb im Moment extrem schwierig und der Coach der Staren muss im Moment extrem viel improvisieren. Da aber die 1B der Heininger mit den gleichen Problemen kämpft kann hier auch nicht wirklich ergänzt werden. Zudem Spielen diese am Samstagabend genau zu paralleler Zeit zuhause gegen den TV Altenstadt 2. Somit bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler noch fit bis zum Samstag wird. Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche in Konstanz benötigt man auch dringend Punkte, damit man in der Tabelle nicht weiter nach unten rutscht. Mit vollem Einsatz in der Abwehr und über leichte Tore im Gegenstoß kann man sich auch die Sicherheit im Spiel holen um in der Längenfeldhalle zu punkten.