TSV Heiningen – TVS Baden-Baden  32 : 34  (13 : 18)

Von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Der TVS Baden-Baden nimmt beide Punkte aus der Voralbhalle mit. Trotz gutem Start in die Partie, mit einer 2:0 Führung, mussten die Staren nach 15 Minuten den 7:7 Ausgleich hinnehmen. Bis zum 9:9 konnte die Partie offen gehalten werden. Danach zog der Favorit auf 9:12 davon und Trainer Mike Wolz reagierte mit einer Auszeit um den Lauf zu unterbrechen. Dies gelang den Staren leider nicht und der Tabellenzweite erhöhte weiter das Tempo und konnte mit einer 13:18 Führung in die Pause gehen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Gästen besser und so erhöhten diese durch Han Völker zum 13:20. Wer jetzt dachte die Staren würden untergehen sah sich eines Besseren belehrt. Die Wolz Schützlinge angeführt von ihrem Kapitän Felix Kohnle und dem seit Wochen bärenstarken Andreas Schaaf, stemmten sich gegen die drohende Niederlage und konnten in der 48. Spielminute auf 26:28 durch Fabian Gross verkürzen. Beim 29:30 durch Simon Dürner stand die Voralbhalle Kopf und versuchte ihr Team weiter zu puschen. Eine unglückliche zwei Minuten Strafe gegen Mike Heim unterbrach dann leider den Lauf der Staren und diese konnten zum 29:32 wieder vorlegen. Eine erneute Auszeit von Trainer Mike Wolz folgte und er stellte seinen Mannen für die letzten drei Spielminuten ein. Tassilo Neudeck und Finn Krempl nutzen ihre Chancen zum 31:32 Anschluss. Danach spielten die Gäste clever ihre Angriffe runter und konnten vorentscheiden zum 31:34 erhöhen. Andreas Schaaf markierte mit seinem 9 Tor die 32:34 Niederlage.

Es spielten: Lars Wittlinger, Fabian Kehle; Andreas Schaaf (9/3), Felix Kohnle (7), Fabian Gross (5), Simon Dürner (4/1), Sascha Hartl (3), Tassilo Neudeck (2), Finn Krempl (2/1), Dennis Welz, Felix Weißer, Maximilian Mattes, Nick Kohnle, Mike Heim.