HSG Ostfildern – TSV Heiningen, Samstag 19:30 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag wird um 19:30 Uhr das Rückspiel in der Körschtalhalle angepfiffen. Hier wollen sich die Staren für die Hinspielniederlage revanchieren.

Ostfildern konnte bisher nur ein Spiel in der Aufstiegsrunde gewinnen und das war ausgerechnet das erste Spiel in Heiningen. Hier musste sich das Team von Trainer Mike Wolz 32:30 geschlagen geben, nach dem man Anfang der zweiten Halbzeit bereits mit sechs Toren hinten lag. Vor allem der 7. Feldspieler machte den Staren zu schaffen. Auf dieses Mittel wird die Wolz Truppe vorbereitet sein. Mit dem Sieg in Oftersheim und letzte Woche zuhause gegen Plochingen sind die Staren wieder in Schlagdistanz auf einen Aufstiegsplatz. Allerdings sind es auch nur noch drei Spiele und zwei davon Auswärts.

Somit erkennt man auch das beide Staffeln der Vorrunde doch ausgeglichener waren als man es erwartet hatte. Hinter dem Einsatz von Simon Dürner und David Schröder steht noch ein Fragezeichen. Die restlichen Spieler sind fit. Somit wird auf die Defensive wieder einiges an Arbeit zukommen, auch wenn die Gastgeber nur ein Spiel bisher gewonnen haben sind sie sehr stabil im Spiel und Kompakt in der Deckung. Auch letzte Woche in Köndringen war es ein enges Spiel und der Tabellenführer gewann knapp mit 32:30.

Die Euphorie aus dem „last minute“ Sieg letzte Woche gegen Plochingen möchten die Staren mit nach Ostfildern nehmen und mit einem Sieg das Rennen um die Aufstiegsplätze nochmal spannender zu machen. Wenn man die Tabelle anschaut trennen die ersten 6. Mannschaften max. 2. Punkte. Also kann man das Spiel auch durchaus wie ein Viertelfinale betrachten. Im Foyer der Körschtallhalle läuft zudem das zweite Halbfinale des DHB Pokals der MT Melsungen gegen die SG Flensburg-Handewitt.