TSV Heiningen – TuS Steißlingen, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend gastiert der TuS Steißlingen in der Voralbhalle. Die Gäste konnten nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen in Folge das Punktekonto inzwischen ausgleichen und feierten vor Wochenfrist ihren dritten Sieg in Folge. Vor ziemlich genau einem Jahr kreuzten die beiden Mannschaften das erste Mal die Klingen mit dem schlechteren Ende für die Heininger Staren, die sich zuhause 22 : 27 geschlagen geben mussten. Gleichzeitig war dies auch das letzte Spiel der vergangenen Saison.  Ein Hauptaugenmerk gilt sicher den Wangler-Brüdern, die brandgefährlich sind.

Auf der Starenseite ist das Selbstvertrauen durch den Sieg gegen Bittenfeld weiter gewachsen und man ging entsprechend in die Trainingswoche um sich auf dieses Spiel bestens vorzubereiten. Dass in der BWOL keine leichten Spiele gibt, war schon jedem klar. Dass man aber so nah aneinander ist vom Tabellenführer bis zum Tabellenletzten, das überrascht auch den sportlichen Leiter Timo Rapp.

Mike Wolz setzte diese Woche auch nochmals den Schwerpunkt auf die Defensive und Taktik, damit man am Samstag die schnellen Spieler des TuS im Verband besser verteidigt bekommt. Welche Deckungsvariante zum Einsatz kommen wird, wollt er noch nicht preisgeben. Er ist sich aber sicher, dass dies der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Mit einem Sieg könnten sich die Heininger Handballer weiter im Mittelfeld stabilisieren und werden dafür alles in die Waagschale werfen.

Die Staren freuen sich auf viele Zuschauer am Samstagabend in der Voralbhalle, Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.