TSV Heiningen – TV Weilstetten  34 : 30  (12 : 15)

Von Marcus Graf

Quelle Foto: fotokunst-nick.de

Die Freude war riesig im Heininger Lager nach dem 34 : 30 Heimsieg gegen den TV Weilstetten. Am Anfang der Partie sah es aber noch nicht nach einem Heimsieg der Staren aus, vor allem hatten die Jungs von Mile Wolz zu viele Chancen in den Anfangsphase liegen lassen.

Die Abwehr der Staren stand gut und trotzdem musste man das 1:0 der Gäste hinnehmen. Dies konnte Simon Dürner in der 7. Spielminute zum 1 : 1 ausgleichen. Danach schlichen sich im Angriff ein paar Fehler der Staren ein und der TV Weilstetten konnte auf 7 : 4 erhöhen. Anschließend wurde der Spielaufbau der Heininger sicherer und man konnte in der 24. Spielminute erstmals durch Andreas Schaaf mit 11:10 in Führung gehen. Leider gab es danach wieder ein paar Unkonzentriertheiten und man brachte die Gäste wieder ins Spiel, die durch einen 5:0 Lauf auf 15 : 11 erhöhen konnten. Die Staren verkürzten nochmal durch Andreas Schaaf auf 12 : 15 zur Pause.

Nach der Pause verwaltete zunächst der Gast den Vorsprung. Mit Dennis Welz brachte Mike Wolz nochmal einen Aktivposten für die Offensive, die sich bezahlt machte. In der 43. Spielminute konnten die Staren zum 20:21 aufholen. Und beim 25 : 24 abermals durch den besten Torschützen Andreas Schaaf in Führung gehen. Nun war auch das Publikum in der Halle da und feuerte die Staren an und die zollten dies mit großem Kämpferherz zurück und konnten durch Fabi Gross 29 : 26 in Führung gehen. Dies ließ man sich auch nicht mehr nehmen und konnte am Ende einen 34:30 Heimsieg feiern. Zusätzlich gewannen die Staren die zweite Halbzeit 22:15 was nochmal das Selbstvertrauen stärken wird. Nächste Woche kommt das nächste 4 Punkte Spiel beim TuS Steißlingen.

Es spielten: Andreas Schaaf (9), Simon Dürner (8), Fabian Gross (6), Dennis Welz (3), Chris Zöller (2), Felix Kohnle (2), Sascha Hartl (2), Felix Weißer (1), Finn Krempl (1), Lars Wittlinger, Tassilo Neudeck, Fabian Kehle, Mike Heim, Dennis Bräunle.