TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen  29 : 35 (13 : 15)

Von Marcus Graf

Der TSV Heiningen kann sich beim TSV Wolfschlugen mit 35:29 durchsetzen. Die ersten 15 Minuten gehörten dabei dem Gastgeber. Allerdings war es zum Schluss ein verdienter sowie ungefährdeter Sieg für das Team von Mike Wolz.

Die Staren konnten durch den frisch gebackenen Papa Simon Dürner zum 1:0 vorlegen. Aber den Gastgebern merkte man an, dass sie unbedingt die Punkte brauchten, um den Abstieg zu verhindern und so verteidigten sie leidenschaftlich von Anfang an. Den Staren fehlte zu Beginn etwas der Spielfluss, wobei man zum Teil auch mit der Auslegung der Unparteiischen haderte. Und so konnten sich die Hexenbanner aus Sicht der Staren über 3:5 auf 5:9 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt nahm überraschend Steffen Klett eine Auszeit, obwohl sein Team in der Phase dominierte. So hatte auch Mike Wolz die Möglichkeit seinen Schützlingen etwas mitzugeben, was diese auch beeindruckend umsetzten. Die Abwehr bekam immer mehr Zugriff und auch Yanik Braun konnte nun ein paar Würfe entschärfen. So drehten die Staren das Spiel zu einer 12:10 Führung und konnten die Hexenbanner distanzieren. Durch ein paar Leichtsinnsfehler der Staren gingen diese nur mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Staren deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff war Simon Dürner der Dreh- und Angelpunkt. Die Hexenbanner bekamen keinen Zugriff auf ihn und so glänzte er nicht nur als Spielmacher sondern auch als Vollstrecker. Somit stand es in der 41. Spielminute 24:16 für die Staren. Die Fans waren begeistert von ihrer Mannschaft. Sie ließ dem TSV Wolfschlugen keine Chance und spielten einen tollen Handball. Steffen Klett versuchte es nun mit dem siebten Feldspieler und stellte seinen Deckung um. Dies störte die Staren nicht. Mike Wolz hatte seine Truppe perfekt auf den Gegner eingestellt. Beim 28:20 durch Chris Zöller war die Messe gelesen und die Heininger Handballer verwalteten Ihren Vorsprung clever. Die Wolfschlugener konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und die Staren konnten mit einem 35:29 Auswärtserfolg ihre Serie auf 8:0 Punkte ausbauen.

Bereits am Freitag gastieren die Wolz-Schützlinge beim aktuellen Tabellenführer in Plochingen und können hier völlig befreit und ohne Druck aufspielen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Es spielten: Braun, Weinbuch; Krempl 5, Zöller 3, N. Kohnle 6, Mattes 3, Heim, Dürner 10/1, Schaaf 2, Gross 2, Schröder, Neudeck, F. Kohnle 1, Weißer 3/1.