TSV Heiningen – SG Hegensberg/Liebersbronn  32 : 19  (16 : 9)

Mit so einem deutlichen Ergebnis hatte im Vorfeld wohl keiner gerechnet, aber unterm Strich war der 32:19 Sieg der Heininger Handballer gegen die Berghandballer aus Esslingen auch in der höhe völlig verdient.

Am Anfang der Partie waren die mitgereisten Fans noch guter Dinge und verwandelten die Voralbhalle in eine Stimmungshochburg. Bis zum 6:5 in der 12. Spielminute konnte sich die Mannschaft von Trainer Jochen Masching schadlos halten. Danach konnten sie den Starenexpress nicht mehr aufhalten und die Jungs von Marcus Graf erhöhten mit Tempohandball zur Pause auf 16:9. Einziger Kritikpunkt in der ersten Halbzeit ist die mangelnde Chancenauswertung, sonst hätte der Vorsprung gut und gerne 3-4 Tore höher sein können.

In der zweiten Halbzeit starteten die Staren mit einem 6:1 Lauf und bei den Gästen war jetzt spätestens der Kampfgeist gebrochen. Angeführt von einem überragenden Chris Zöller schraubten die Heininger Jungs das Ergebnis auf 32:19 und schenkten somit Ihrem scheidenden Coach Marcus Graf einen letzten Sieg und beenden die Saison als Tabellendritter. Dabei stellte man die beste Abwehr der Südstaffel. Danach konnten auch die Gäste lachen, da Langenau in Hohenems gewonnen hatte und somit den Abstieg abwenden konnten.

Nach dem Spiel wurde Aleksa Djokic verabschiedet, er schließt sich nächste Saison dem TSB Gmünd an und dann wurde es nochmal richtig laut in der Halle als Marcus Graf verabschiedet wurde. Nach sechs intensiven Jahren als Trainer wird er nächstes Jahr den neuen Trainer Mike Wolz als Team Manger unterstützen.

Es spielten: Rieker, Braun; C. Zöller 10/1, R. Zöller 5, Hartl 2, Frey, Gross 2, Unseld, Dannenmann 3, Rummel 2, de Boer 2 ( davon ein Konter ), Spörle 2, Djokic 2, Kohnle 2.