Wie auch in der vergangenen Saison schafft das Team von Trainer Mike Wolz die Überraschung und schlägt den Tabellenführer aus Bittenfeld 33:29

Es war mit Sicherheit eine der torreichsten ersten Halbzeiten in dieser Saison, beide Mannschaften legten im Angriff und Tempospiel los wie die Feuerwehr, ein Doppelschlag von Fabi Gross führte zu 2:0 Führung für die Staren. Bis zum 9:9 durch Felix Weißer verlief das Spiel auf Augenhöhe, zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal 14 Minuten gespielt. Danach konnten sich die Gäste auf 9:11 absetzen, doch Simon Dürner und Andreas Schaaf drehten das Spiel wieder für die Staren zum 15:13 in der 23 Spielminute. Kurz vor der Pause mussten die Staren noch das 19:20 für Bittenfeld hinnehmen.

In der Halbzeit stellte Trainer Mike Wolz seine Defensive noch mal neu ein, mit dem Tempospiel war der Heininger Coach sehr zufrieden, aber die zwanzig Gegentore wurmten die komplette Mannschaft. Auch der Bittenfelder Coach hatte wohl auf die Abwehrarbeit hingewiesen und so entwickelte sich die zweite Halbzeit zum Gegenteil zur ersten Halbzeit. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und bei den Staren kam jetzt Yanik Braun ins Spiel, er zog den Bittenfelder Angreifern den Zahn. Beim 22:22 in der 40. Spielminute waren gerade mal 5 Tore in Halbzeit zwei gefallen. Die Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel, zwischen der 51. und 53. Spielminute erhöhten wiederum Andreas Schaaf und Simon Dürner auf 30:27 für die Staren. Doch der Tabellenführer wehrte sich gegen die drohende Niederlage und verkürzte in der 56 Spielminute zum 30:29. Die letzten 4 Spielminuten ließ die Starenabwehr keinen Treffer mehr zu und Felix Weißer erzielte den 33:29 Endstand.

Danach war grenzenloser Jubel angesagt und unterm Strich stand ein völlig verdienter Heimsieg zu buche. Auch bei Kapitän Felix Kohnle sieht der Heilungsverlauf gut aus und er hofft ab nächster Woche wiedereinsteigen zu können.

Es spielten: Krempl 2, Zöller 2, N. Kohnle 1, Mattes, Dürner 10/1, Schaaf 6/1, Kolmer, Gross 7, Schröder, Demsky, Neudeck, Weißer 5