TuS Steißlingen – TSV Heiningen 31 : 28 (14 : 16)

Von Marcus Graf

Nach großem Kampf und Einsatz müssen sich die Staren mit 31:28 geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel in der 45. Spielminute.

Das Team von Mike Wolz ist gut in die Partie gekommen. Nach vier gespielten Minuten traf Felix Kohnle mit seinem zweiten Tor zum 2:2. Danach konnte der TuS über seine starke erste und zweite Welle zum 5:3 vorlegen. Die Staren bekamen mehr Sicherheit im Angriff und in der stehenden Abwehr konnte man dem Gastgeber das leben schwer machen und so konnte Simon Dürner zum 9:7 für Heiningen erhöhen. Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte den Spielfluss der Mannen von Mike Wolz nicht aufhalten und Finn Krempl konnte per 7-Meter zum 13:11 treffen. Bis zur Halbzeit hielt der zwei Tore Vorsprung wobei man hier hätte höher führen müssen und so ging es mit 16:14 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam Steißlingen deutlich besser in die Partie und die Staren mussten mit der Verletzung von Sascha Hartl den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Bis zum 21:21 konnten die Staren das Spiel offen gestalten. Danach waren die Steißlinger aber frischer und konnten zum Vorendscheidenden 27:23 in der 47. Spielminute vorlegen. Zwar versuchten die Staren alles um nochmals näher heranzukommen aber mehr als bis zum 31:28 gelang nicht mehr.

Es spielten: Andreas Schaaf (8), Felix Kohnle (6), Simon Dürner (4), Fabian Gross (3), Chris Zöller (2), Felix Weißer (2), Sascha Hartl (2), Finn Krempl (1), Lars Wittlinger, Dennis Welz, Finn Preussler, Tassilo Neudeck, Nick Kohnle, Mike Heim, Nico Gerasia, Dennis Bräunle. Offizielle: Christa Ziegelin, Mike Wolz, Yanik Braun, Max Mattes