TSV Heiningen – SG Köndringen/Teningen  26 : 34  (12 : 16)

Von Marcus Graf

Fotos: fotokunst-nick.de

Am Samstagabend war der Tabellenzweite der SG Köndringen/Teningen eine Nummer zu groß für die nach wie vor Ersatzgeschwächten Heininger Ballwerfer. Von Anfang an konnte die SG dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. So gelang Andreas Schaaf das erste Tor für seine Farben erst in der sechsten Spielminute. Danach kamen die Wolz Schützlinge besser ins Spiel und wiederum Andreas Schaaf verkürzte auf 6:7. Danach konnte der Gast wieder mehr Akzente setzen und erhöhte auf 13:7. Der Kampfgeist der Staren war aber längst noch nicht gebrochen und so verkürzte Simon Kosak vor der Pause zum 12:16.

Nach der Pause erwischte wiederum die SG den besseren Start und konnte auf 22:16 erhöhen. Die Mannschaft von Mike Wolz kämpfte mit großem Einsatz aber irgendwie war den Staren das Glück nicht gegönnt. Heiningen traf den Pfosten und der Abpraller fliegt dem Gast direkt in die Hände, auf der anderen Seite fährt der Ball an den Innenpfosten und ist drin, solche Tage gibt es wohl. Trotz alledem kann man der Mannschaft nicht vorwerfen,  dass sie alles gegeben hat. Am Ende zieht der Favorit sein Spiel durch und gewinnt mit 26:34 in der Voralbhalle. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, gilt es Mundabwischen und nächste Woche in Schmiden wieder zu punkten.

Es spielten:

Braun, Wittlinger; Krempl 1/1, Zöller 2, Gerasia , Hartl 2, Frey, Mattes, Heim 3, Dürner 5, Schaaf 4/4, Gross 1, Neudeck 2, Kosak 5, Kohnle, Weißer 1