Mittwoch: TSV Alfdorf/Lorch – TSV Heiningen (HVW-Pokal)

Samstag: TSV Heiningen – HV RW Laupheim

Am Mittwochabend stehen die Staren in Lorch dem Tabellenführer der Nordstaffel gegenüber. Der TSV Alfdorf/Lorch spielt bisher eine starke Runde und hat mit Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl sicher den namhaftesten Spieler der Württembergliga. Die Staren wollen dieses Pokalspiel aber auch dazu nutzen um den Rhythmus für die Liga zu behalten.

Am Samstag empfangen die Staren den HV RW Laupheim in der Voralbhalle und da kommt ein schwer einzuschätzender Gegner. Laupheim sucht bisher nach der Konstanz in der Liga. In den fünf Heimspielen mit 9:1 Punkten stehen zwei Auswärtsspiele mit 0:4 Punkten gegenüber. Zudem verlor man beide Auswärtsspiele recht deutlich. Am Wochenende wurde dafür der TSV Wolfschlugen niedergekämpft und der beste Feldtorschütze der Laupheimer Kenan Durakovic steuerte 10 Tore dazu bei.

Im Heininger Lager sind alle Spieler einsatzbereit und man freut sich auf das zweite Heimspiel in Folge. Trainer Mike Wolz hat also die Qual der Wahl und wird sicher um die schwere der Aufgabe wissen. Daß die Staren sich nicht verstecken brauchen zeigen die bisherigen Liga Auftritte hat man doch als einzige Mannschaft noch die weiße Weste. Weiterhin muss allerdings die Defensive verbessert werden, hier sah man zuletzt schon Fortschritte. Die Staren freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung der Fans.