TSV Heiningen – TV Weilstetten, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag gilt es für die Staren! Mit dem TV Weilstetten kommt der Tabellenneunte in die Voralbhalle. Die Gäste liegen im Moment mit 21:19 Punkten zwei Plätze vor den Staren, die mit 17:23 Punkten auf Platz 11 stehen. Für die restlichen zehn Spiele ist der absolute Abstiegskampf angesagt. Dies müssen die Spieler verinnerlichen und sich mit allem wehren, damit das Saisonziel Klassenerhalt auch erreicht werden kann. Aufgrund der Verletztensituation in diesem Jahr hoffte man im Heininger Lager zwar, dass man die nötigen Punkte früher holen kann aber dies gelang bisher nicht. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass man noch 10 Punkte holen muss um in der Liga zu bleiben. Dies ist aus eigener Kraft zu schaffen, da man noch gegen die Abstiegskonkurrenten spielt. Daher benötigen die Jungs von Mike Wolz dringend ein Erfolgserlebnis. Nach 1:7 Punkten muss der sogenannte Karren jetzt umgeworfen werden. Hierfür muss die Defensive, die sich letzte Woche schon verbessert gezeigt hat, wieder wie eine Mauer stehen und die Staren zu einfachen Toren kommen. Alleine über den Positionsangriff wird es schwer.

Kapitän Felix Kohnle ist optimistisch, dass die Heininger Ballwerfer am Samstag endlich wieder ein Spiel gewinnen. Unter der Woche wurde konzentriert trainiert und man sieht, dass das Konzept funktioniert. Dies gilt es jetzt am Samstag auch abzurufen. Spielbeginn in der Heininger Voralbhalle ist um 20:00 Uhr. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer, mit deren Unterstützung dann endlich wieder ein Sieg eingefahren werden kann.