TV Plochingen – TSV Heiningen, Freitag 20:30 Uhr

Von Marcus Graf

Für das Team von Trainer Mike Wolz geht es bereits am Freitagabend wieder auf Punktejagd. Hier treffen die Heininger Ballwerfer auf den aktuellen Tabellenführer vom TV Plochingen.

Am dritten Spieltag musste man sich in der heimischen Voralbhalle mit 22:27 geschlagen geben. Vor allem die Plochinger Defensive machte es hier den Staren schwer. Im Laufe der Saison haben sich die Plochinger im Angriff stark weiterentwickelt. Im Rückraum ist extrem viel Dynamik und auch Wurfgewalt. Hier muss die Staren-Defensivabteilung um Felix Kohnle und Co. herausragend arbeiten um auch dem Torhüter Duo Braun / Weinbuch die Möglichkeit zu geben sich auszuzeichnen.

Die Staren können diese Spiel völlig ohne Druck angehen. Die letzten vier Spiele wurden gewonnen und dabei auch die für Heiningen wichtigen Pflichtaufgaben erfüllt. Somit ist Plochingen ein Bonusspiel am Freitagabend.  Vor voller Halle kann sich die Starentruppe zeigen und schauen wie man sich zum Hinspiel weiterentwickelt hat. Auf jeden fall wollen die Staren um Simon Dürner dem Gegner Paroli bieten und vielleicht auch etwas zählbares mit nach Hause nehmen.

Auch in Sachen Personal geht es bei den Staren voran. Mit Fabian Gross und Tassilo Neudeck sowie Felix Weißer haben drei weitere Spieler für die neue Saison zugesagt und die sportlichen Leiter Timo Rapp und Marcus Graf sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Man sieht, dass die Jungs gerne in Heiningen spielen und man die Kontinuität im Starenlager beibehalten kann. Aufgrund der letzten zwei Jahre und den Verletzungen auf der Torhüterposition, die für die Staren nicht zu kompensieren waren, konnte Marcus Graf noch einen Coup landen und mit Marc Krammer vom TSV Weinsberg einen erfahrenen BWOL Torhüter davon überzeugen nach Heiningen zu wechseln.