TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Am Samstagabend steigt das Derby in Gmünd im Rahmen der Ballmania. Nach dem missglückten Start der Jets stehen diese schon unter Druck um die ersten Punkte einzufahren.

Es wird ein hitziges Derby von beiden Seiten erwartet. Viele Spieler kennen sich schon einige Zeit und wollen natürlich bis zum nächsten Derby obenauf sein. Die mehr als unnötige Niederlage letzte Woche in Schutterwald schmerzt die Jets umso mehr war man doch kurz vor Schluss noch mit 25:22 vorne. Konnte aber die bis dahin gute Leistung nicht über die Ziellinie bringen. Nach wie vor ist der Dreh und Angelpunkt im Angriff wie auch in der Abwehr Nicola Rascher. Dieser bestimmt das Tempo im Spiel der Jets und ist zudem auch Abschlusssicher. Aber auch die anderen Spieler der Gmünder sind gefährlich. Somit kommt auf die Staren-Defensive einiges an Arbeit zu.

Der letztjährige Auftritt der Staren in Gmünd ging vor allem in der ersten Halbzeit in die Hose und man musste damals mit dem schweren Rucksack von 13:21 in die Kabinen. Seither ist viel Zeit vergangen und die Staren können mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden sein. Auch die fehlenden Spieler Felix Kohnle und Manuel Weinbuch sind wieder an Bord. Somit konnte Mike Wolz diese Woche mit nahezu dem kompletten Kader trainieren. Natürlich fahren die Staren nach dem Kantersieg letzte Woche gegen die H2KU mit breiter Brust nach Gmünd, auch wenn man nach zwei Spieltagen noch nicht genau sagen kann wo man steht, zeigen jedoch die Ergebnisse bisher in die richtige Richtung. Die Mannschaft hofft auch in Gmünd auf lautstarke Unterstützung um hier auch wieder erfolgreich zu sein.