TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen, Samstag 19:30 Uhr

Von Marcus Graf

Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Große Sporthalle in Schwäbisch Gmünd. In der Vergangenheit gab es immer umkämpfte Derbys zwischen den Staren und den Jets. Beide Mannschaften freuen sich auf das Derby. Auch für Volker Haiser wird es ein besonderes Spiel werden. Der Gmünder Coach hat jahrelang für die Staren auf Linksaußen gespielt.

Die Staren sind nach dem deutlichen Heimsieg gegen die Reserve aus Konstanz wieder in der Erfolgsspur und stehen mit 10:6 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle, die Jets stehen mit 8:4 Punkten auf Platz 8. Letzte Woche mussten die Jets bei der TGS Pforzheim eine herbe Niederlage einstecken. Nach einer 13:11 Halbzeitführung verloren die Jets in der zweiten Halbzeit komplett den Faden und mussten mit einer 29:20 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Auch vor diesem Hintergrund dürften die Staren gewarnt sein, da hier von Seiten der Gmünder Wiedergutmachung angesagt ist.

Der Sportliche Leiter Timo Rapp ist sich sicher, dass die Staren in Gmünd das Derby annehmen werden und versuchen zu gewinnen. Auch wenn die Vorbereitung für Trainer Mike Wolz alles andere als einfach war. Nach dem die Voralbhalle wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist, musste man für die Trainingseinheiten nach Deizisau und Lauterstein reisen. Hier möchten sich die Staren auch noch für die Unterstützung bedanken. Nichts destotrotz will die Mannschaft um Felix Kohnle und Fabi Gross in Gmünd punkten und so auch die Gmünder hinter sich lassen. Die Staren hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Schwäbisch Gmünd.