TV Willstätt – TSV Heiningen  28 : 31  (13 : 13)

Von Marcus Graf

Mit einem 31:28 Sieg konnten sich die Heininger Handballer am Samstagabend auf den Heimweg begeben. Bis dieser feststand war es ein harter Weg.

Trainer Mike Wolz musste am Samstag auf Finn Krempl, Mike Heim und Ben Demsky verzichten. Somit Stand mit Chris Zöller nur ein Linkshänder zur Verfügung und Tassilo Neudeck startete auf der ungewohnten Rechtsaußen Position. Die Staren konnten zum 2:0 vorlegen, konnten dann aber im Angriff die guten Chancen nicht nutzen und so kam Willstätt ins Tempospiel und erhöhte auf 4:9. Mike Wolz bat seine Jungs zur Auszeit um sie neu einzustellen. So war es der neunfache Torschütze Nick Kohnle der in der 22. Spielminute auf 5:9 verkürzte und somit die Aufholjagd einläutete. Mark Krammer im Tor konnte nun auch Akzente setzen und über die Spielstände 8:11, 10:13 ging es dann durch das Tor von Andreas Schaaf mit 13:13 in die Kabinen und die Staren waren wieder voll im Spiel.

Die zweite Halbzeit war eng umkämpft. Die Gastgeber legten immer wieder vor, konnten sich aber nicht absetzen. Die Staren spielten kontrolliert ihr Spiel und lauerten auf ihre Chance. Beim 23:22 durch Andreas Schaaf in der 45. Spielminute waren die Staren erstmals wieder in Führung. In einer hektischen Schlussphase behielten die Wolz-Schützlinge einen kühlen Kopf. Felix Neudeck, Simon Dürner und Chris Zöller erhöhten auf 30:27 für die Staren und somit wurden die Freudentänze über diesen wichtigen Sieg eingeleitet. Man sieht, dass die Mannschaft sich immer noch weiterentwickelt und in so einem schweren Auswärtsspiel inzwischen so geduldig auf ihre Chance wartet um sie dann auch zu nutzen.

Am nächsten Samstag kommt es zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Hier empfangen die Staren den aktuellen Tabellenführer vom TVS 1907 Baden-Baden. Dieses Spiel sollten sich die Fans auf keinen Fall entgehen lassen.

Es spielten: Krammer, Weinbuch; Zöller 3, N. Kohnle 9, F. Neudeck 2, Dürner 5, Welz, Schaaf 7/2, Gross 3, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle, Weißer 2.