TSV Heiningen – TSV Zizishausen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf:

Am Samstagabend um 20 Uhr ist in der heimischen Voralbhalle nochmal ein sehr wichtiges Heimspiel für die Wolz Schützlinge. Mit dem TSV Zizishausen kommt ein direkter Tabellennachbar nach Heiningen.

Dieses Spiel gilt es unbedingt zu gewinnen, damit man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hält. Nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen freuen sich die Spieler um Kapitän Felix Kohnle, dass sie vor der Weihnachtspause nochmal zuhause antreten können. Der TSV Zizishausen steht mit 5:17 Punkten auf Platz 14 in der Tabelle und konnte die letzten fünf Spiele keine Punkte einfahren. Vor allem die letzten zwei Heimspiele verloren die Nürtinger Vorstädter unglücklich mit einem Tor.

Trainer Mike Wolz legte diese Woche den Schwerpunkt nochmals auf die Defensive. Konnte im Angriff zwar in Weinsberg mit 32 Toren durchaus überzeugt werden,  so waren die 41 Gegentreffer schon eine Abstrafung für die Staren-Defensive. Auch hier hofft man auf den Heimspieleffekt. Personell lichten sich die Reihen etwas,  so dass der Trainingsbetrieb diese Woche schon deutlich besser war und Trainer Mike Wolz auch im taktischen Beriech mehr Möglichkeiten hatte. Zuschauer sind unter der 2G+ Regel erlaubt und die Handballabteilung hofft auf reichlich Unterstützung für die Mannschaft. Ebenso möchten sich die Mannschaft bei allen Sponsoren, Fans und Unterstützern für das Jahr 2021 bedanken.

„Let‘s go Staren“