TSV Heiningen – TuS Schutterwald, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Mit dem TuS Schutterwald gibt am Samstag ein ehemaliger Bundesligist seine Visitenkarte in der Heininger Voralbhalle ab. Davor empfangen die Damen den Tabellenführer der HSG Leinfelden/Echterdingen. Somit ist in der Heininger Voralbhalle wieder viel geboten.

Nach der Niederlage in Bittenfeld sind die Staren auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht und müssen nun gegen die Gäste wieder zurück in die Erfolgsspur finden, bevor auch die Jungs von Trainer Mike Wolz zwei spielfreie Wochenende haben und dann direkt in der Rückrunde beim TuS Schutterwald wieder  starten.

Mit der Angriffsleistung von letzter Woche kann man durchaus zufrieden sein. Nur in der Deckung hatte man immer wieder mit den schnellen und zweikampfstarken Spielern der Bittenfelder zu kämpfen. Dies galt es unter der Woche aufzuarbeiten und am Samstag wieder vor heimisches Publikum besser umzusetzen. Auch die Gäste haben im Moment zu kämpfen. Nach der ersten Aufstiegs-Euphorie und zwei Siegen zum Start in die Saison hagelte es nun vier Niederlagen in Folge. Aktuell belegen die Roten Teufel den 7. Tabellenplatz. Die Staren werden sich hier aber nicht blenden lassen, denn auch gegen die Spitzenteams zeigten die Schutterwälder ansprechende Leistungen und musste der höheren Liga ein bisschen Tribut zollen. Aus einer starken Deckung heraus versuchen sie zu einfachen Toren zu kommen. Dies ist sicher auch ihre stärkste Angriffswaffe, die es gilt zu verhindern. Hiermit möchte man die Gäste in den Positionsangriff zwingen, um hier mit einer aggressiven Abwehrleistung die Gäste zu Fehlern zu verleiten und so selbst in das schnelle Konterspiel zu kommen. Auch das Torhüterduo wird die 36 Gegentore aus der Vorwoche nicht auf sich sitzen lassen und mit entsprechender Reaktion ins Spiel gehen. Es ist aber immer das Zusammenspiel aus Deckung und Torhüter das zum gemeinsamen Erfolg führt. Die Jungs hoffen auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen. Die bisherigen Doppelspieltage haben gezeigt, wie wichtig der „8. Mann“ in engen Spielen sein kann. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.