TSV Heiningen  –  MTG Wangen/Allgäu, Samstag 20 Uhr

Am Samstag empfängt das TEAM Staren zum nächsten Doppelspieltag mit freundlicher Unterstützung von KFZ-Partner und Maler Kör jeweils aus Göppingen die MTG Wangen aus dem Allgäu. Auch wenn Wangen nur auf dem siebten Tabellenplatz steht, ist es für die Heininger Handballer ein Spitzenspiel. Das liegt einfach an der bisherigen Rückrunde. Die Mannschaft von Sebastian Staudacher hat sich gefunden und nach dem Trainerwechsel im Herbst ist nun klar die Handschrift des ehemaligen Kreisläufers zu erkennen. In der Rückrunde verlor man nur gegen Wolfschlugen und Deizisau und das mit gerade mal einem Tor. Zusätzlich wurde das Spiel bei der SG Lauterstein auswärts gewonnen.

Natürlich treten die Staren mit breiter Brust auf. Der Auswärtssieg in Laupheim hat gezeigt, daß die Mannschaft von Trainer Mike Wolz reif ist um die schweren Aufgaben der nächsten Wochen zu meistern. Doch tut man gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu denken und hier jede Woche seine Leistung abruft. Am Samstagabend werden die Gäste aus dem Allgäu keine Geschenke mitbringen und so muss die Defensive um Robin Zöller wieder einen sehr guten Job machen um die Kreise von Aaron Mayer, dem Topscorer der Liga, sowie seinem Bruder Elia und dem Rückraumhühnen Marc Kuttler einzuengen. Ebenso muss man den quirligen Linksaußen Felix Mendler auf dem Schirm haben dieser ist in der Zwischenzeit der zweitbeste Torschütze der MTG.

In der ganzen Saison zeichnet die Staren das Kollektiv aus. Jeder Spieler ist Torgefährlich und bringt sobald er aufs Feld kommt seine Leistung und so kann man über 60 Minuten das Tempo hochhalten. Dies muss auch gegen die MTG das Ziel sein um am Samstag zwei weitere Punkte für das Titelrennen zu sammeln. Verletzungsbedingt fehlen wird nach wie vor Julian de Boer und Mike Heim. Kapitän Chris Zöller hofft auch auf das Publikum in der Voralbhalle. Nach den Faschingswochen ist es nun wieder Zeit um attraktiven Handball zu sehen und diesen auch lautstark zu unterstützen.