TSV Heiningen  vs.  HSG Ostfildern, Samstag 18:30h

Anschliessend Public viewing Deutschland  vs. Kroatien am Kameradschaftsabend in der TSV Halle!

Nach der ersten Saison Niederlage letzte Woche in Langenau, gilt es jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, wobei man klar anerkennen muss, daß Langenau ein super Spiel abgeliefert hat und die Verletzung von Yannic Braun einen kleinen Schock-Moment bei den Staren auslöste, diesen nutzten die erfahrenen Nau-Handballer aus und gewannen verdient.

Unter der Woche verletzte sich leider Mike Heim am Knie. Dieser wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, ansonsten hat Trainer Mike Wolz seinen kompletten Kader zur Verfügung. Auch er musste nach der Niederlage neidlos anerkennen, daß die Langenauer Angriffs Effektivität einfach zu gut war an diesem Samstag. Unter der Woche wurden die Themen sachlich analysiert und die Staren brennen darauf am Samstag um 18.30 Uhr vor dem danach folgenden Kameradschaftsabend wieder so aggressiv in der Verteidigung zu stehen wie man es aus der Hinrunde gewohnt war und dann selber ins Tempospiel zukommen. Die 33 Gegentore vor Wochenfrist ist nicht das was sich ein Spitzenteam vorstellt.

Mit der HSG Ostfildern kommt eine Mannschaft nach Heiningen die sicherlich ihren Ansprüchen hinterher rennt. Nach dem Trainerwechsel im Herbst ist der erhoffte Effekt bisher auch nicht eingetreten und man muss sich ernsthaft mit dem Abstieg in die Landesliga beschäftigen. Obwohl man gut in die Saison gestartet ist und die Mannschaft auch gezielt gut verstärkt wurde, kommt die HSG Ostfildern nicht so richtig vom Fleck von daher werden Sie sehr befreit in der Voralbhalle aufspielen nach dem Motto wir haben dort nichts zu verlieren. Kapitän Chris Zöller wird da mit seinen Mitspielern voll dagegen halten damit die Punkte in Heiningen bleiben.