TSV Heiningen – HSG Konstanz 2, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend empfängt das Team von Mike Wolz die HSG Konstanz 2. Ebenso wird der ehemalige Bundesliga Torwart Fabian Kehle sein Debüt im Heininger Tor geben. Hier sind die Verantwortlichen des TSV froh, dass Trainer Mike Wolz Fabian überzeugen konnte uns in der Situation zusammen mit dem sportlichen Leiter Timo Rapp im Tor zu helfen. Nach der Verletzung von Yanik Braun hatten die Staren nur noch Lars Wittlinger als einzigen Torwart zur Verfügung.

Nach der bitteren Niederlage in Bittenfeld galt es die Woche sich auf das Perspektivteam der HSG Konstanz einzustellen und vor allem in der Deckung mehr Biss zu entwickeln. Die Gäste vom Bodensee stehen aktuell mit 21:17 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, die Staren mit 17:21 Punkten auf Tabellenplatz 11. Von daher kann man hier schon von einem Nachbarschaftsduell sprechen. Wer letztendlich bei den Staren auflaufen wird ist auch diese Woche erst am Samstag final. Da man aber mit dieser Situation quasi ab Start der Saison leider vertraut ist, spielt es auch keine große Rolle mehr im Team. Alle gesunden Spieler trainieren hervorragend und auch im Spiel kann man der Mannschaft von Mike Wolz nie vorwerfen das sie alles reingehauen hat. Sicherlich muss am Samstag von der rechten Angriffsseite deutlich mehr kommen als in der Vorwoche aber auch dies wird der Mannschaft um Felix Kohnle gelingen. Die Staren freuen sich auf eine große Unterstützung von den Rängen.