TSV Heiningen – TV Knielingen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag empfängt das TEAM Staren den Tabellenfünfzehnten aus Knielingen. Im Hinspiel mussten sich die Staren mit 34:30 geschlagen geben und wollen dies nun wieder ausgleichen.

Der Doppelspieltag steht diesmal unter dem Motto Italienischer Abend. Vor den Herren spielen die Damen des TSV gegen die Reserve der SG H2 KU Herrenberg 2.

Für das Team von Trainer Mike Wolz zählt hier nur ein Sieg. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen ist die Favoritenrolle klar bei den Staren. Hierbei wird man aber den TV nicht unterschätzen. Zwar waren die zwei letzten Partien klare Niederlagen. Allerdings spielten die Gäste aus dem Badischen gegen den TV Bittenfeld sowie die TGS Pforzheim. Bei den Staren war diese Woche wieder ein bessere Trainingsbetrieb möglich, da man einige angeschlagene Spieler der letzten Woche wieder begrüßen durfte. So gilt es wieder aus der zuletzt sehr starken 3:2:1 Abwehr den Gegner zu technischen Fehlern zu zwingen und so ins eigenen Tempospiel zu kommen. Hier wird auch der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Die Kapitäne Felix Kohnle und Fabian Gross haben ihre Jungs hierauf in der Woche eingeschworen. Auch im Angriff hat man wieder mehr Alternativen, nach dem in der Vorwoche vor allem Chris Zöller und Felix Weißer zu den Haupttorschützen gehörten. Betrachtet man die letzten 8 Saisonspiele haben die Staren 14:2 Punkte gesammelt. Beim TV Knielingen sieht es gerade andersrum aus, hier stehen 2:14 Punkte zu Buche. Aber das in dieser Liga jeder jeden Schlagen kann ist nichts Neues und von daher gilt es voll fokussiert die nächsten zwei Punkte zu erkämpfen.

Die beiden Heimspiele der Frauen 1 sowie der Männer 1 können wie gewohnt über den Livestream angeschaut werden. Hier geht´s zur Live-Übertragung der Männer!