TSV Heiningen – TVG Großsachsen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Erstmals Liveübertragung per Livestream aus der Heininger Voralbhalle!

Für die Staren kommt mit den Saasemer, wie sich die Handballer des TV selbst nennen, ein weiterer Absteiger aus der 3. Liga nach Heiningen. Die mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet sind und mit 6:4 Punkten im breiten Mittelfeld der Liga stehen.

Der langjährige Trainer Pohl sieht in den Staren einen schweren aber machbaren Gegner, beeindruckt zeigt er sich vor allem von der Ausgeglichenheit der Heininger Ballwerfer, die sich auch nach einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Für das Team von Mike Wolz wird es eine Standortbestimmung werden. Wenn man die Gäste zu Hause bezwingt, dann können sich die Staren sicherlich im oberen Drittel festsetzen und sich mit mehr Ruhe auf die Spiele vorbereiten. Man hat letzte Saison gesehen, dass man 30 Punkte braucht um nicht abzusteigen und das ist das primäre Ziel. Alles andere ist dann der Bonus für eine erfolgreiche Saison.

Natürlich ist das Selbstvertrauen der Staren im Moment riesig und das auch zurecht. Mit dem bisherigen Verlauf der Saison kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn die Leistungen noch etwas schwanken, konnte sich das Team um Kapitän Felix Kohnle stabilisieren und lässt sich auch nicht so schnell aus dem Konzept bringen. Das ist eine Qualität, die sich die Mannschaft um Trainer Mike Wolz erarbeitet hat und die nicht von heute auf Morgen kommt, so der Sportliche Leiter Marcus Graf. Dass es in dieser Liga kein einfaches Spiel gibt zeigen die Ergebnisse.

Bei den Verantwortlichen des TSH Heiningen freut man sich auf die erste Live-Übertragung des Spiels per Livestream. Durch eine Aktion der Volksbank Göppingen, ein herzliches Dankeschön hierfür, wurde eine intelligente Kamera von Staige gewonnen, die erstmalig am kommenden Samstag zum Einsatz kommt. Hier geht´s zur Seite für die Liveübertragung:

In Heiningen freut man sich auf das Kräftemessen am Samstagabend in der Voralbhalle, Spielbeginn ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.