TSV Weinsberg – TSV Heiningen  30 : 32  (14 : 17)

Von Marcus Graf

Am Samstag konnten die Staren auch beim TSV Weinsberg mit 32:30 gewinnen und schieben sich damit auf Platz 6 in der Tabelle.

Die Staren sind gut in die Partie gestartet und führten direkt 2:0. Danach kamen die Hausherren auch besser ins Spiel. Beim 6:6 in der 10. Spielminute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach kam die Starendefensive besser ins Spiel und Andreas Schaaf erhöhte in der 21. Spielminute auf 13:8 für das Team von Trainer Mike Wolz. Danach kam es aber zu einem Bruch im Starenspiel und der TSV Weinsberg witterte seine Chance und konnte mit einem 4:0 Lauf den Anschluss zum 14:13 wiederherstellen. Danach konnten die Staren wieder zulegen und zum 17:14 zur Pause erhöhen.

Nach der Pause konnte der Kapitän Felix Kohnle direkt mit einem Doppelschlag für Heiningen zum 19:14 erhöhen. Bis zur 46. Spielminute führten die Staren immer mit ein bis zwei Toren und konnten durch Simon Dürner noch auf 26:22 erhöhen. Die restlichen 15 Spielminuten versuchten die Gastgeber zwar den Staren nochmal gefährlich zu werden doch diese spielten ihren Stiefel souverän runter und gewannen am Ende völlig verdient 32:30.

Es spielten Braun, Weinbuch; Krempl 3, C. Zöller 2, Hartl 1, Dürner 4, N. Kohnle 3, Mattes, F. Neudeck, Heim, Schaaf 6/1, Gross 4, Schröder, Demsky, T. Neudeck 1, F. Kohnle 8.