TSV Heiningen – TSV Blaustein  26 : 23  (12 : 12)

Von Marcus Graf

Am Samstag konnten die Staren den TSV Blaustein in der heimischen Voralbhalle mit 26:23 schlagen. Eine überragende Deckungsleistung mit gutem Torhüter bringen dem TSV Heiningen die dringend benötigten Punkte.

Simon Dürner eröffnete den Torreigen für die Staren und bis zum 5:4 für die Staren konnten die Wolz Schützlinge immer ein Tor vorlegen. Danach konnten sich die Gäste zum 7:11 in der 22. Spielminute absetzen. Trainer Mike Wolz nahm seine erste Auszeit und stellte seine offensive neu ein. In dieser Phase waren vor allem Nick Kohnle und Felix Weißer die Aktivposten und so konnten die Staren mir einem 5:0 Lauf auf 12:11 für die Heininger stellen. Leider musste der TSV noch das 12:12 zu Pause akzeptieren.

Der Start in die zweite Halbzeit glückte den Staren wiederum. Nick Kohnle und Chris Zöller waren im Rückraum sehr agil und die Heimmannschaft erhöhte auf 18:14 in der 40. Spielminute. Danach kam der TSV Blaustein wieder besser ins Spiel und konnte zum 18:18 in der 44. Spielminute ausgleichen. Aber die Staren hatten die passend Antwort für den TSV Blaustein und erhöhten wieder auf 21:18. Danach ließen sich die Staren das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende hochverdient mit 26:23 und stehen so mit 14:16 Punkten auf Platz 11 nach 15 Spielen.

Jetzt hat man ein bisschen Pause, da das erste Spiel am 07.01.2023 von der SG Herrenberg verlegt wurde. Die Mannschaft wünscht allen Unterstützern wie Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Es spielten Braun, Kolmer; Krempl 3, Zöller 4, Hartl 1, N.Kohnle 5, Mattes, Heim 2, Dürner 3, Schaaf, Gross 3, Schröder, Demsky, Neudeck, F. Kohnle 1, Weißer 4/1